2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

FV Lörrach-Brombach II gegen FC Wallbach wird wiederholt

Nach Regelverstoß des Schiedsrichters: Sportgericht hebt 2:0-Sieg des FCW bei der FVLB-Reserve auf

Die Bezirksligapartie zwischen dem FV Lörrach-Brombach II und dem FC Wallbach muss wiederholt werden. Wie FVLB-Sportchef Tobias Jehle mitteilte, hat das Sportgericht dem Einspruch der Lörracher stattgegeben.
Nach der 0:2-Niederlage am 18. Spieltag (10. März) hatte der FVLB einen Regelverstoß, der den Spielausgang maßgeblich beeinflusst habe, moniert. In der fünften Spielminute hatte Schiedsrichter Jan Sigel (Waldshut-Tiengen) auf Eckball für die Gastgeber entschieden, den Andreas Lismann direkt zum 1:0 verwandelte. Die Wallbacher protestierten schon vor der Ausführung gegen die Entscheidung auf Eckstoß, da FVLB-Stürmer Kevin Keller gegenüber FC-Akteuren geäußert habe, den Ball als letzter Spieler berührt zu haben. Nach dem Treffer protestierten die Gäste weiter, woraufhin Sigel Keller befragt und dieser bestätigt haben soll, den Ball als letzter Spieler berührt zu haben. Der Referee erkannte daraufhin den Treffer ab und gab Abstoß für Wallbach. „Für uns ein klarer Regelverstoß“, sagte Jehle seinerzeit. „Der Unparteiische hätte bis zur Spielfortsetzung seine Meinung ändern können. Aber nach Fortsetzung der Partie ist dies nicht mehr möglich“, hatte Jehle erklärt.
Aufrufe: 026.3.2019, 11:27 Uhr
Badische ZeitungAutor