2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

U19 verliert 5:2 in Schwaig

Verlinkte Inhalte

Glanzloser Auftritt unserer U19 beim Gastgeber (SG) SV Schwaig. Zieglmaier verschießt Elfmeter!

Das hatte sich das Trainergespann Steiger/Goehlke anders vorgestellt! Eigentlich wollte man den nächsten Dreier einfahren, doch es kam anders und so fuhr man mit null Punkten zurück nach Walkertshofen!

In der Kabinenansprache hatte man noch auf die Willensstärke vom Gegner hingewiesen, aber auf dem Spielfeld ist dieses wohl vergessen worden.

Nach nur 5 Spielminuten stand es 1:0 für die SG Schwaig. Torschütze war Timothy Hartl, der die Unachtsamkeit in der SGW Deckung zu nutzen vermochte und unhaltbar für Julian Kreitmeier einnetzte.

Nur 6 Minuten später erhöhte Johannes Artmeier zum 2:0. Wieder sah die Hintermannschaft der SG W nicht gut aus.

Bedanken musste man sich auf Seiten der Schwaiger bei ihrem Torhüter Erik Blaschke. An diesem Tag eine Bank im Tor und hatte damit nicht unwesentlich zum Erfolg der SG Schwaig beigetragen. Er brachte mit seinen Paraden die Angreifer der SGW zum Verzweifeln und hielt in der 22. Spielminute einen an Lukas Steiger verursachten Foulelfmeter, welcher schwach von Matthias Zieglmaier in die linke untere Torhälfte geschossen wurde.

In der 23. Spielminute wechselte man auf Seiten des SG Walkertshofen Thomas Ostermeier für Maximilian Brünn ein. Dieser erhöhte nun den Druck auf der linken Außenbahn und es ergaben sich auch diverse Torchancen, welche aber nicht zum erwünschen Erfolg führten.

So war es kein Wunder, als in der 26. Spielminute die SG Schwaig zu ihrem 3:0 kamen, geschossen durch den quirligen Johannes Artmeier, wieder mit Unterstützung der Hintermannschaft von der SGW.

Vier Minuten später hatte sich die Einwechslung von Thomas Ostermeier ausgezahlt und er köpfte nach einer Topf Flanke unhaltbar für Erik Blaschke zum zwischenzeitlichem 3:1 ein. In der 39. Minute kam dann Florian Goehlke für Rainer Wimmer in der Viererkette. Dann war Halbzeit.

Viel vorgenommen hatte man sich für die zweite Hälfte im Lager der SGW, was aber in der 53. Spielminute durch Enrico Reindl, mit dem 4:1 bestraft wurde. Wieder sah man nicht gut in der Defensivarbeit bei der SGW aus!

In der 58. Spielminute musste man dann auch noch auf Sebastian Holzmann verzichten, der bei einem Zweikampf umknickte und nicht weiterspielen konnte. Für ihn kam wieder Maximilian Brünn zurück in Spiel.

Durch den Anschlusstreffer zum 4:2 in der 61. Spielminute, durch Maurice Topf, schöpfte man wieder etwas Hoffnung im Lager der SGW, zumindest einen Punkt aus Schwaig entführen zu können. Dieses hielt nur 9 Minuten an und Johannes Artmeier schoss seinen dritten Treffer zum 5:2 in der 70. Spielminute.

Dieses war zugleich der Endstand des Spiels, welches vom unparteiischen Schiedsrichter Ludwig Amberger, geleitet wurde und dessen Entscheidungen, auf beiden Seiten, nicht immer nachvollziehbar waren.

# Nur der FCW

Aufrufe: 05.10.2019, 21:49 Uhr
Michael GoehlkeAutor