2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

(SG) FC Walkertshofen - (SG) SV Ettenkofen - 4:4

Ein Ausgeglichenes und zugleich hart umkämpftes Spiel, auf sehr nassen, schwer zu bespielenden und tiefen Rasen, sahen die rund 30 Zuschauer am Samstag in Walkertshofen.

Die SG Walkertshofen startete gleich offensiv und kann in der 4. Spielminute durch Lukas Steiger zum schnellen 1:0. Danach ging es auf beiden Seiten sehr offensiv voran und beide Abwehrketten hatten alle Hände voll zu tun.

Auf Walkertshofener Seite kam man zu sehr guten Möglichkeiten, die knappe 1:0 Führung auszubauen. Chancen durch Lukas Steiger, Matthias Zieglmaier und Maurice Topf fanden allerdings nicht den Weg ins Tor. So kamen die Ettenkofener in der 42 Spielminute, nach einem Eckball, zum verdienten 1:1. Torschütze per Kopfball war Alex Pritscher. Dieses war zugleich der Pausenstand der Partie.

Halbzeit startete wie schon am Anfang der Partie, nur nahm jetzt die SG Ettenkofen das Spiel in die Hand und kam in der 56 Spielminute, durch Maximilian Büttner, zur 2:1 Führung.

Bis zur 75. Spielminute musste man im heimischen Lager auf den Ausgleich zum 2:2 warten. Rainer Wimmer schoss nach einer Zieglmaier Ecke unhaltbar ein. Wiederum war es Rainer Wimmer, welcher in der 85. Spielminute die 3:2 Führung der Gastgeber schoss.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nur drei Minuten später glichen die Ettenkofener zum 3:3 aus. Wieder war es Maximilian Büttner, der eine Unstimmigkeit in der FC W Abwehr für sich nutzte. Wiederum nur zwei Minuten später, in der 90. Spielminute, traf Benedikt Zach zum 4:3 für die SG Ettenkofen.

Dieses war aber noch nicht der Endstand der Partie. Die SG Walkertshofen warf jetzt alles nach vorn und kann durch ein Schuss von Benjamin Roman, welche unhaltbar abgefälscht wurde, noch zum 4:4 Ausgleich in der 90. Spielminute. Maurice Topf hatte sogar noch die Führung für die SG Walkertshofen auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen.

Schiedsrichter Schroeder ließ drei Minuten nachspielen. Hier kam es dann noch zu einem unschönen harten Einsatz eines Ettenkofener Spielers, welches mit einer Gelben Karte geahndet wurde. Zugleich musste ein weitere Spieler der SG Ettenkofen durch Meckern den Platz mit einer Zeitstrafe verlassen. Der daraus resultierende Freistoß brachte nichts für die SG Walkertshofen ein und Schiedsrichter Schroeder, welcher das Spiel souverän leitete, pfiff das Spiel ab.

Am Ende trennte man sich gerecht mit einem 4:4. Auch die Zuschauer waren sich einig, ein gutes und abwechslungsreiches Spiel gesehen zu haben.

Aufrufe: 028.9.2020, 12:18 Uhr
Michael GoehlkeAutor