2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Auf eine erfolgreiche Zukunft (vorne v.l.): 1. Vorstand Michael Kellerer, Neuzugang Andreas Stempfhuber, Sportlicher Leiter Michael Reitmeier, 1. Abteilungsleiter Stefan Freudenmacher (hinten v.l.), Spielertrainer Christian Brandl und Co-Trainer Georg "Jesse" Maier
Auf eine erfolgreiche Zukunft (vorne v.l.): 1. Vorstand Michael Kellerer, Neuzugang Andreas Stempfhuber, Sportlicher Leiter Michael Reitmeier, 1. Abteilungsleiter Stefan Freudenmacher (hinten v.l.), Spielertrainer Christian Brandl und Co-Trainer Georg "Jesse" Maier – Foto: FC Walkertshofen

FCW: Sorgen um Brandl, Freude über Brandl

Walkertshofen: Christian Brandl bleibt Trainer beim Kreisligisten, hat aber mit einer hartnäckigen Verletzung zu kämpfen +++ Andreas Stempfhuber kommt von Hornbach

Längst haben die Kreisliga-Kicker des FC Walkertshofen das Training wieder aufgenommen, die Vorbereitung ist im vollen Gangge. Schließlich will man in einer intensiven Vorbereitung den Grundstein für eine erfolgreiche Restsaison (es stehen noch 10 Punktspiele an) legen. Und auch im Hintergrund wird fleißig gearbeitet beim FCW: So konnten die Verträge mit dem Trainergespann Christian Brandl und Georg "Jesse" Maier verlängert werden, außerdem vermeldet der Verein mit Andreas Stempfhuber einen Winter-Neuzugang.

"Brandl ist der Hauptverantwortliche für den sportlichen Höhenflug. Neben seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt er auch als Trainer in Sachen Taktik und Mannschaftsführung. Durch seine menschliche Art kommt er bei den Spielern gut an", bejubelt Michael Reitmeier, der sportliche Leiter des Kreisligisten, die Trainerverlängerung. Die Verantwortlichen loben den Coach in höchsten Tönen und freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Leider ist der Bayernliga-erprobte Spielertrainer bis auf Weiteres zum Zuschauen verdammt. Seine Schambeinentzündung erweist sich als hartnäckiger als erwartet. Auch eine Zwangspause bis zum Sommer ist nicht ausgeschlossen. "Brandl würde uns natürlich sehr fehlen. Schließlich führt er gemeinsam mit unserem Mittelstürmer Alex Langwieser die Torjägerliste der Kreisliga Donau/Laaber an“, so Reitmeier.


Klappts noch mit der Meisterschaft?

Auch deshalb ist man froh, dass man mit Andreas Stempfhuber ein hoffnungsvolles Talent vom SV Hornbach verpflichten konnte. Der 20-jährige ist im Mittelfeld und im Angriff eine Alternative. Auch Florian "Effe" Kellerer gehört wieder zum Kader. Nach fast einjähriger Verletzungspause startet der technisch versierte Offensivspieler ein Comeback. Erfreulich ist auch, dass sich Torwartroutinier Marcel Haase bis zum Saisonende zur Verfügung stellt. Der inzwischen 40-jährige Obersüßbacher wird dann zum Saisonende seine Torwarthandschuhe endgültig an den Nagel hängen.

Wenn man nun von weiteren Verletzungen verschont bleibt, sei die Mannschaft durchaus in der Lage, dem Meisterschaftsfavoriten FC Eintracht Landshut einen Kampf um den Titel zu liefern, ist von Vereinsseite zu hören. Ziel solle aber mindestens Platz 2 sein.

Aufrufe: 012.3.2020, 15:10 Uhr
PM/redAutor