2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die Verantwortlichen des FC Walkertshofen heißen Neuzugang Florian Hermann (zweiter von links) willkommen
Die Verantwortlichen des FC Walkertshofen heißen Neuzugang Florian Hermann (zweiter von links) willkommen – Foto: Verein

Brandl bekommt Wunschspieler

Bezirksliga-Anwärter FC Walkertshofen kann sich mit dem jungen Florian Hermann vom TV Schierling verstärken

Das Meisterschaftsrennen in der Kreisliga Donau-Laaber wird ein Zweikampf zwischen dem FC Eintracht Landshut und dem FC Walkertshofen werden. Der Rangzweite - der punktgleich mit den Bezirkshauptstädtern ist, aber den direkten Vergleich verloren hat - hat sich nun in der "Corona"-Wechselperiode mit einem hoffnungsvollen Neuzugang verstärken können: Florian Hermann streift künftig das Leiberl des FCW über. Der 19-jährige Defensiv-Allrounder, der in Mainburg lebt, wurde beim TV Schierling und der SpVgg Landshut ausgebildet.
Walkertshofens Spielertrainer Christian Brandl hält auf den Youngster große Stücke: "Flo war ein absoluter Wunschspieler von uns, der variabel einsetzbar ist und uns weiterbringen wird. Er hat einen guten linken Fuß und kann auf mehreren Positionen spielen." Auch beim lange Zeit verletzt gewesenen Coach hat sich die Situation zum Positiven geändert: "Ich will nichts verschreien, aber aktuell geht es mir gut. Ich habe keine größeren Beschwerden, die lange Pause hat mir gut getan. Stand heute gehe ich davon aus, dass ich beim Re-Start, sofern dieser wie geplant im September erfolgen kann, wieder fit bin." Der 32-jährige Vollblutstürmer nimmt in Sachen Zielsetzung kein Blatt vor dem Mund: "Wir wollen bestimmt nicht nur den zweiten Platz absichern, sondern die Eintracht jagen. Wir brennen darauf, wieder loslegen zu können."


Aufrufe: 011.8.2020, 11:00 Uhr
Thomas SeidlAutor