2024-04-25T10:27:22.981Z

Spiel der Woche
F: Patten
F: Patten

Legt Morscheid in Waldweiler nach?

Kreisliga B: In Waldweiler trifft Aufsteiger auf Absteiger rn

Waldweiler. Am Sonntag kommt es in Waldweiler (Anstoß auf dem Hartplatz ist um 14.30 Uhr) zu einem sehr interessanten, für beide Mannschaften eminent wichtigen Spiel in der Kreisliga B Mosel/Hochwald. Nach drei Niederlagen in Folge hat Aufsteiger Waldweiler mit dem Last-Minute-Sieg beim FC Züsch die kleine Ergebniskrise beendet und sich im Abstiegskampf weiter Luft verschafft. Nun hat das Team von Trainer Uwe Wess die Möglichkeit, mit einem zweiten Sieg in Folge weiter in Richtung gesichertes Mittelfeld zu marschieren.
Der SV Morscheid steht vergleichsweise viel schlechter da als das Team aus Waldweiler und mit dem Rücken zur Wand. Doch der erste Saisonsieg letzte Woche gegen Hochwald II (4:0) nährt die Hoffnungen auf den zweiten Erfolg in Serie.
Auf eines sollten sich die Fußballer aus Waldweiler und Mandern in jedem Fall einstellen: Christian Weber zählt mit seinen 13 Saisontoren zu den durchschlagskräftigsten Knipsern der Liga. Die Partie wird von Jörg Strothmann geleitet. L.S.

Aufrufe: 04.11.2016, 12:00 Uhr
Lutz SchinköthAutor

Das könnte dich auch interessieren

Uwe Wess erhält in der kommenden Saison einen neuen Co-Trainer - Peter Schömann (rechts) tritt kürzer

Wess plant schon mal für die A-Liga

Vier Runden vor Schluss liegt Tawern zwei Punkte vor der DJK Pluwig-Gusterath. Wie die Hochwälder vor kurzem den Vorteil im Aufstiegsrennen aus der Hand gegeben haben.
Einsatz war Trumpf auf dem mit Pfützen übersäten Hartplatz in Heiligkreuz. Hier attackiert Pluwigs Robin Mohm den Trierer Marc von Holst. Am Ende hatten die Gäste klar die Nase vorne.

Nach der Pause bricht der Bann

Neun Punkte und 19:1-Tore aus den ersten drei Spielen nach der Winterpause: Die DJK Pluwig-Gusterath marschiert in der A-Liga Trier-Saarburg. Seine spielerische Klasse demonstrierte der Tabellenführer auch auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz des VfL Trier. Bis der klare 4:0-Erfolg feststand, hatten die Hochwälder aber mit Anlaufproblemen zu kämpfen. VIDEOINTERVIEWS
Hier bejubelt Christoph Nickl sein Tor zum 2:2 in der 90. Minute, Wenig später sollte es noch besser kommen, und Steven Becker traf mit seinem zweiten Tor am Sonntagnachmittag zum 3:2 für den SV Trier-Irsch gegen die DJK Pluwig-Gusterath.

Irsch siegt nach wildem Ritt

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde der A-Klasse Trier-Saarburg hat es die DJK Pluwig-Gusterath erwischt: Die Mannschaft von Trainer von Uwe Wess kassierte durch zwei sehr späte Gegentreffer die erste Saisonniederlage und ist auch gleich die Tabellenführung erst mal los. Was Wess so sauer machte. VIDEOINTERVIEWS

Mit Mentalität an die Spitze

Kreisliga A Trier-Saarburg: Die DJK Pluwig-Gusterath grüßt gegen Ende der Hinrunde von ganz oben. Der neue (alte) Trainer nennt Gründe dafür, und verrät auch, was die Kochkünste seiner Spieler mit dem Erfolg zu tun haben.
Torschützen und Vorbereiter unter sich: Cristian Cancelo Martinez (vorne links) traf zum 1:0 für Thomm. Pluwigs Artur Krapp holte den umstrittenen Elfmeter zum 1:1 heraus.

Intensiv, umkämpft – und remis

Im dritten Anlauf hat es zumindest mit einem Teilerfolg geklappt: A-Ligist SG Thomm holte beim 1:1 im Derby gegen die DJK Pluwig-Gusterath den ersten Saisonpunkt. Was die beiden Trainer gut fanden und wo sie noch Verbesserungspotenzial bei ihren Mannschaften sehen.