2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Eng war der Kampf um die Lufthoheit zwischen Beucherling und Wald/Süssenbach.  Foto: Tschannerl
Eng war der Kampf um die Lufthoheit zwischen Beucherling und Wald/Süssenbach. Foto: Tschannerl

FC Wald/Süssenbach der Sieger im Derby

Erst in der Nachspielzeit fiel das 0:2 in Beucherling.

Verlinkte Inhalte

Auch die SpVgg Eschlkam kommt ganz spät zum 1:0 über den FC Untertraubenbach.


DJK Beucherling - FC Wald/Süssenbach 0:2 (0:1).
250 Zuschauer wollten sich am Freitagabend das Derby zwischen der heimischen DJK und dem Aufsteiger aus Wald/Süssenbach nicht entgehen lassen. Die Zuschauer sahen eine unterhaltsame Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Als alle schon mit einem torlosen Unentschieden zur Pause rechneten, war es nach 44 Minuten Lorenz, der einen Konter eiskalt zur Pausenführung für den FC abschloss. Der zweite Abschnitt gehörte dann ganz klar den Gästen, die aber einige Möglichkeiten zur Entscheidung nicht nutzten. Kurz vor dem Ende dann fast der Ausgleich durch Hecht, doch FC Keeper Zimmermann rettete per Fußabwehr. In der Nachspielzeit riskierte die DJK alles und so machte Deml mit einem Konter zum 0:2 endgültig den Deckel auf die Partie.

Schiedsrichter: Manuel Dirnberger (TSV Nittenau) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Mathias Lorenz (44.), 0:2 Marco Deml (88.)

FC Furth i.W. - SG Waldmünchen-Geigant 3:0 (2:0).

Wenig Zweifel am Heimsieg ließen die Drachenstädter aufkommen. Über die komplette Spielzeit dominierten sie die Partie, lagen zur Pause durch einen Doppelschlag bereits vorentscheidend in Front. Zunächst traf nach 28 Minuten Dvorak zum 1:0, zwei Minuten später Schmidberger zum 2:0. Im zweiten Durchgang ließen es die Hausherren deutlich ruhiger angehen. Nachreiner besorgte nach einer Stunde den 3:0-Endstand.

Schiedsrichter: Horst Lang (Niederm) - Zuschauer: 83
Tore: 1:0 Petr Dvorak (28.), 2:0 Tobias Schmidberger (30.), 3:0 Franz Nachreiner (62.)

SG Chambtal - 1. SG Regental 6:0 (3:0).

Das halbe Dutzend voll machte die heimische SG gegen einen komplett überforderten Aufsteiger. Nach einer Flanke traf Günther der per Kopf zum 1:0 (14.). Bucher erhöhte nach einer Kombination über mehrere Stationen auf 2:0 (29.). Vier Minuten vor der Pause verwertete Ruhland eine Flanke von der Außenbahn zum 3:0. In der 68. Minute das 4:0 durch Engl, als sich die heimische SG wieder munter durch die Abwehrreihen der Gäste kombinierte. Den Endstand schoss mit einem Doppelpack zwischen der 75. und 82. Minute Günther heraus, als er je aus kurzer Distanz erfolgreich war.

1. FC Zandt - FC Ränkam 3:1 (2:1).

Alles im Griff hatte der heimische FC über weite Strecken der Partie. So fiel schon nach sechs Minuten die Führung, als Ferstl eine Kombination über mehrere Stationen zum 1:0 abschloss. Sehenswert war der 1:1 Ausgleich in der 20. Minute. Hier überwand Zangl den Zandter Keeper, der zu weit vor seinem Tor stand, mit einem Heber aus gut 30 Metern zum 1:1. Zwei Minuten vor der Pause gingen die Hausherren 2:1 in Führung. Szenogradi versenkte einen 20-Meter-Freistoß unhaltbar im Tor. Im zweiten Abschnitt erwies Opitz (FC Zandt) seiner Truppe einen Bärendienst, als er nach der Beleidigung seines Gegenspielers mit der roten Karte vom Feld musste. In Überzahl drückten die Gäste auf den Ausgleich, trafen aber nur die Latte. Erst zwei Minuten vor dem Ende machte Szenogradi per Freistoß aus diesmal 25 Metern den Deckel auf die Partie.

Schiedsrichter: Robert Rem (SV Leonberg) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Michael Ferstl (8.), 1:1 Tobias Zangl (20.), 2:1 Peter Szenogradi (43.), 3:1 Peter Szenogradi (91.)
Platzverweise: Rot gegen Vilmos Opitz (58./1. FC Zandt/Unsportlichkeit)

Stachesrieder SV - 1. FC Miltach 2:1 (0:1).

Der erste Abschnitt gehörte noch ganz klar den Gästen, die nach 27 Minuten durch Neumeier in Führung gingen. Im zweiten Abschnitt wurden die Hausherren immer besser und kamen durch Kerscher zum verdienten Ausgleich (54.). Anschließend hatte der FC nicht mehr viel entgegen zu setzen, der SVS betrieb weiter einen hohen Aufwand. Dafür belohnten sich die Gastgeber mit dem 2:1 Siegtreffer durch Javurek eine Viertelstunde vor dem Ende.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Neumeier (28.), 1:1 Manuel Kerscher (55.), 2:1 Roman Javurek (76.)

ASV Cham II - SG Lohberg / Lam II 4:1 (2:0).

Einen klaren Heimsieg feierte der ASV, der seine Chancen konsequent ausnutzte. Nach 17 Minuten brachte Karl die Hausherren in Front, sechs Minuten später legte Leutsch den zweiten Treffer nach. Zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Schöps auf 3:0 stellte. Huber gelang dann noch der Ehrentreffer für die SG (70.). Vier Minuten vor dem Ende besorgte Holler den 4:1 Endstand. Die Partie beendeten sowohl der ASV, als auch die SG nur mit zehn Mann, nachdem Moser (SG, 68.) und Ober (ASV, 75.) Gelb-Rot sahen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Roman Karl (18.), 2:0 Oliver Leutsch (24.), 3:0 Jonas Schöps (46.), 4:1 Josef Holler (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Ober (66./ASV Cham II)

SpVgg Eschlkam - FC Untertraubenbach 1:0 (0:0).

Die Zuschauer bekamen eine abwechslungsreiche Kreisligapartie zu sehen, mit Chancen auf beiden Seiten. Dass im ersten Abschnitt keine Tore fielen, war hauptsächlich den beiden Keepern zu verdanken. Im zweiten Durchgang wurde die SpVgg dann besser und erarbeitete sich Möglichkeiten. Doch es blieb bis in die Schlussphase hinein beim 0:0. Nach 87 Minuten musste beim FCU M. Dendorfer nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld. Die Überzahl nutzte zwei Minuten später Krska zum „goldenen Treffer“ aus. Nach einer Ecke klärte der FC den Ball nicht entscheidend, dem Eschlkamer Goalgetter fiel das Leder rund 16 Meter vor dem Tor vor die Füße, wo er mit einem trockenen Schuss den Siegtreffer für die SpVgg erzielte. (rtn)

Schiedsrichter: Ludwig Held (Dürnsricht) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Petr Krska (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Dendorfer (88./FC Untertraubenbach)

Aufrufe: 07.8.2016, 20:58 Uhr
Redaktion ChamAutor