2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Einige richtungsweisende Partien stehen an diesem Spieltag der KOL Limburg Weilburg an F: Nückel
Einige richtungsweisende Partien stehen an diesem Spieltag der KOL Limburg Weilburg an F: Nückel

Würges empfängt formstarke Niederbrechener

Zweiter empfängt Siebten +++ Obertiefenbach will zurück in die Spur finden +++ Ilir Tahiri in starker Form

Limburg-Weilnurg. Am zwölften Spieltag der Kreis-Oberliga Limburg-Weilburg kommt es zu einigen brisanten Duellen. Obertiefenbach steht unter Zugzwang und hat Würges sowie Merenberg im Nacken sitzen. Ebenso kommt es zum ein oder anderen Kellerduell.

SG Selters - SG Heringen/Mensfelden (Do, 13.10.16, 19:30 Uhr)

Die Jungs der SG Selters müssen langsam Punkte sammeln. Immer mehr verdichten sich die Probleme im Kampf gegen den Abstieg. Jetzt kommt die SG Heringen/Mensfelden. Aber auch bei den Gästen läuft es alles andere als rund: Nur ein Punkt aus den letzten zwei Spielen ist mehr als dürftig. Folgt gegen die rote Laterne Selters jetzt die Trendwende?

RSV Würges - FCA Niederbrechen (Sa, 15.10.16, 16:00 Uhr)

Der Tabellenzweite empfängt den Tabellensiebten. Eigentlich dürfte die Favorit klar sein. Wenn da aber nicht die überragende Serie der Niederbrechener wäre. Die letzten fünf Spiele konnten die Jungs von Trainer Tobias Schneider allesamt für sich entscheiden. Die Würgeser werden vorallem auf Stürmer Manuel Meuth setzen, der letzte Woche erneut doppelt traf.

SG Niedersh./Obersh. - SV Elz (Sa, 15.10.16, 17:00 Uhr)

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Gastgeber endlich wieder punkten. Gegner ist der Vierte der Tabelle SV Elz, der die letzten drei Spiele alle gewinnen konnte. Ein Sieg der Gäste und man würde die Spitzengruppe unter Druck setzen.

TUS Obertiefenbach - TUS Dehrn (So, 16.10.16, 15:00 Uhr)

Nach der Niederlage in Elz vergangene Woche will Liga Primus Oberbrechen wieder siegen. Nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Würges sind mehr als knapp. Es darf sich also kein weiterer Ausrutscher erlaubt werden. Doch genau das werden die Dehrner erzwingen wollen. Raphael Schmidt, bereits neun Tore in der Liga erzielt, kann der Schlüssel zu diesem Vorhaben sein.

SC Offheim - VFL Eschhofen (So, 16.10.16, 15:00 Uhr)

Im Kellerduell können beide Teams wichtige Punkte gegen den Abstieg holen. Die Niederlagen der letzten Woche haben geschmerzt. Umso wichtiger wären jetzt drei Punkte um den Abstiegsrängen zun entkommen und eventuell sogar den Anschluss zum Tabellenmittelfeld wieder herzustellen.

SG Merenberg - FC Waldbrunn II (So, 16.10.16, 15:00 Uhr)

Die Merenberger könnten durch einen Sieg Oberbrechen weiter unter Druck setzen. Liga Top-Torjäger Marvin Dannewitz, bisher elf mal erfolgreich, ist die Waffe der Gastgeber. Doch auch Waldbrunn´s zweite Garde ist in guter Form. Seit bereits vier Spielen sind die Jungs des FCW ungeschlagen.

SG Weinbachtal - SV Mengerskirchen (So, 16.10.16, 15:00 Uhr)

Bei beiden Vereinen läuft es aktuell alles andere als Rund. Nur einen Punkt konnten sie jeweils in den letzten vier Spielen holen. Es wird sicher interessant zu beobachten sein, ob einer von beiden sich aus der Krise befreien wird und die drei Punkte holt.

TUS Waldernbach - FSG Dauborn/Neesbach (So, 16.10.16, 15:00 Uhr)

Das zweite Abstiegskampfduell. Während die Waldernbacher gerade mal zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen holen konnten, gelang es der FSG Dauborn/Neesbach immerhin vier Zähler zu holen. Die Neesbacher können mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld machen.

TUS Frickhofen - TUS Dietkirchen II (So, 16.10.16, 15:00 Uhr)

Die Frickhofener, zuletzt mit zwei Siegen in Folge, haben im Moment vorallem einen Garanten: Ilir Tahiri. Mit neun Treffern ist er aktuell bester Torschütze seines Teams. Und auch letzte Woche bei Dauborn/Neesbach war er wieder erfolgreich. Dietkirchen II reist nach 6:2 Sieg aus der Vorwoche mit breiter Brust nach Frickhofen.


Aufrufe: 013.10.2016, 16:00 Uhr
Max FriedrichAutor