2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Wer bleibt drin? Wer muss oder darf in die Relegation? Am letzten Spieltag der KOL Limburg-Weilburg sind beide Relegationsplätze noch nicht vergeben. Im oberen Tabellendrittel steht ein Dreikampf, im unteren ein Vierkampf an. F: Leschek
Wer bleibt drin? Wer muss oder darf in die Relegation? Am letzten Spieltag der KOL Limburg-Weilburg sind beide Relegationsplätze noch nicht vergeben. Im oberen Tabellendrittel steht ein Dreikampf, im unteren ein Vierkampf an. F: Leschek

Wer geht in die Relegation?

Sammelvorschau Kreisoberliga Limburg-Weilburg +++ Beide Relegationsplätze noch offen +++ Selters im Vorteil +++ Eschhofen mit den schlechtesten Karten

Limburg-Weilburg. Der 34. Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg und somit auch der letzte Spieltag in dieser Saison, ist geprägt von dem Dreikampf um den oberen Relegationsplatz sowie den Vierkampf um den endgültigen Klassenerhalt. Selters startet gegenüber Frickhofen und Waldbrunn auf der Pole-Position in das Rennen um den Relegationsplatz. Der VfL Eschhofen belegt aktuell den unteren Relegationsplatz, könnte diesen jedoch unter der Bedingung, dass mindestens ein Konkurrent (Winkels/ Probbach/ Dillhausen, Ahlbach/ Oberweyer oder Dietkirchen) nicht punktet, mit einem Sieg verlassen.

TuS Dietkirchen II - SG Merenberg (So 15:00)
Dietkirchen musste nach zuletzt drei Siegen in Folge am vergangenen Spieltag gegen Niedershausen/ Obershausen eine 0:8- Klatsche hinnehmen. Mit einer Niederlage könnte der TuS noch auf den Relegationsplatz abrutschen, sollte die Konkurrenz punkten und Eschhofen einen Dreier einfahren. Mit einem Unentschieden würde die Stahl-Elf diesen jedoch sicher aus dem Weg gehen. Gegner Merenberg könnte mit einem Sieg noch auf einen einstelligen Tabellenplatz springen. Der SCM verlor nur eine der letzten sieben Partien.


TuS Lindenholzhausen - SG Niedershausen/Obershausen (So 15:00)
Der Meister von der SG Niedershausen/ Obershausen trifft am letzten Spieltag auf den Tabellenvorletzten aus Lindenholzhausen. "Wir wollen unseren Meistertitel und unsere Gruppenligaambitionen in diesem Spiel nochmals unterstreichen.", so der 29-jährige Angreifer Marvin Kretschmann im Interview der Woche. Der TuS unter Thomas Jahnke konnte am vergangenen Spieltag gegen das Tabellenschlusslicht den ersten Dreier nach 16 Spielen einfahren.


TSG Oberbrechen - TuS Obertiefenbach (So 15:00)
Im Duell zwischen Oberbrechen und Obertiefenbach ist nichts mehr zu holen. Beide Teams stehen bereits als Absteiger fest. Doch eines ist Gewiss, die beiden Kellerkinder würden sich gerne mit einem positiven Ergebnis aus der Kreisoberliga verabschieden. Die TSG wartet seit acht Partien auf einen Sieg, wogegen der TuS unter Trainerduo Rudolf und Polinia die letzten elf Spiele allesamt verlor.


FC Alemannia Niederbrechen - FC Waldbrunn II (So 15:00)
Um noch den Relegationsplatz zwei zu erreichen, muss der FC Waldbrunn, unter Coach Steffen Borbonus, auf Patzer von Frickhofen und Selters hoffen. Sollten die beiden Konkurrenten um den Relegationsplatz zur Gruppenliga sogar verlieren, dann würde dem FCW ein Unentschieden gegen Niederbrechen reichen, aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs gegenüber Selters und Frickhofen. Doch der Gegner aus Niederbrechen präsentierte sich mit zuletzt vier Siegen in Serie in einer sehr guten Form.


TuS Frickhofen - VfR 07 Limburg (So 15:00)
Im Dreikampf um den Relegationsplatz liegt Frickhofen mit der SG Selters vor dem letzten Spieltag an Punkten gleich auf. Jedoch konnte Selters in den beiden Saisonspielen den direkten Vergleich für sich entscheiden. Somit ist der TuS von Metin Kilic auf einen Patzer seitens Selters angwiesen. Nach zuletzt vier sieglosen Partien in Folge, konnte Frickhofen vergangenes Wochenende gegen Offheim wieder drei Punkte einfahren. Der VfR 07 Limburg wird dagegen versuchen, den fünften Tabellenplatz in trockene Tücher zu packen.


SC Offheim - SG Oberlahn (So 15:00)
Nach einer Serie von vier Siegen am Stück, verlor der SC Offheim zuletzt zwei Spiele in Folge. Gegen die SG Oberlahn soll das Ruder im letzten Saisonspiel nochmal umgerissen werden. Die SGO von Coach Marco Ketter könnte dagegen mit einem Dreier noch auf den fünften Tabellenplatz springen, sollte der VfR Limburg gegen Frickhofen nicht siegen.


SG Selters - SG Winkels/Probbach/Dillhausen (So 15:00)
Ein Duell mit Brisanz. Die SG Selters unter dem Trainerteam Steul, Jahn und Klein hat aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs gegenüber Frickhofen am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand, um sich den Relegationsplatz zur Gruppenliga zu sichern. Die SG Selters konnte die letzten fünf Partien für sich enntscheiden und ist darüber hinaus seit 13 Spielen ungeschlagen. Aber auch für den Gegner aus Winkels/ Probbach/ Dillhausen geht noch um einiges. Bei einer Niederlage gegen Selters und einem Sieg von Eschhofen im Parallelspiel gegen Weinbachtal, könnte die Truppe von Jan Rohletter noch auf den unteren Relegationsplatz abrutschen.


SG Weinbachtal - VfL Eschhofen (So 15:00)
Todgesagte leben länger! Der VfL Eschhofen gehörte dank des 3:0- Sieges gegen Blau-Weiß Mengerskirchen zu den Gewinnern des letzten Spieltages. Während die Konkurrenz verlierte, wahrte der VfL seine Chance zum endgültigen Klassenerhalt. Mit einem Dreier gegen die SG Weinbachtal hätte die Bülbül-Elf gute Chancen, den Relegationsplatz am letzten Spieltag noch zu verlassen. Denn im direkten Vergelich liegt Eschhofen gegenüber allen drei Mitkonkurrenten im Vorteil.


SV Blau-Weiss Mengerskirchen - SG Ahlbach/Oberweyer (So 15:00)
Mengerskirchen als auch Ahlbach/ Oberweyer konnte aus den letzten drei Spielen keinen Sieg einfahren. Für die Hausherren geht es zum Saisonabschluss um nicht mehr viel. Für das Team von Tobias Werner Schätzle besteht höchstens die Gefahr, noch um zwei Tabellenplatz auf Rang neun abzurutschen. Für die Gäste geht es dagegen um deutlich mehr. Mit einem Unentschieden könnte die SGA/O den Klassenerhalt wasserdicht machen. Bei einer Niederlage könnte die Truppe von Trainerstab Gross und Alves noch auf den Relegationsplatz durchgereicht werden.

Aufrufe: 024.5.2019, 12:30 Uhr
Jonah BastischAutor