2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Spannende Partien standen am Wochenende an. F: Patten
Spannende Partien standen am Wochenende an. F: Patten

Weinbachtal holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Nachbericht KOL Limburg-Weilburg +++ Frickhofen weiter ungeschlagen +++ Elz jetzt mit neun Punkten erster

Limburg-Weilburg. An diesem Wochenende stand der 18. Spieltag in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg an und damit auch der erste Spieltag in der Rückrunde. Dabei gelang der SG Weinbachtal eine kleine Überraschung. Mit 4:1 konnte man zu Hause die deutlich besser platzierten Lindenholzhausener besiegen und sich wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Zudem konnte die TSG Oberbrechen, nach einem Viererpack von Robin Reifenberg, den VfL Eschhofen mit 5:1 besiegen und damit auf Rang drei springen.

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - TuS Obertiefenbach 2:2
Gegen den Tabellenvorletzten kam die SG Kirberg zu Hause nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Dies kann durchaus als Überraschung bezeichnet werden, da der TuS seine letzten vier Partien verloren hatte, jedoch sicherte man sich dadurch einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf. Die SG bleibt auf Rang 2.


Schiedsrichter: Yannick Pfeifer

SV Elz - SC Offheim 4:0
Der Dreierpack von Mohri ebnete den Weg zum 4:0 Sieg der Elzer gegen abstiegsbedrohte Offheimer. Nachdem man unter der Woche schon siegen konnte, bedeuten die erneuten drei Punkte damit einen sicheren ersten Platz mit neun Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz zwei. Offheim hat zwei Punkte Rückstand auf Rang 13.


Schiedsrichter: Ersen Demirgöz
Tore: 1:0 Florian Mohri (15.), 2:0 Florian Mohri (49.), 3:0 Timo Schlag (53.), 4:0 Florian Mohri (62.)

FC Waldbrunn II - TuS Dietkirchen II 2:3
Ein spannendes Spiel der beiden zweiten Mannschaften endete mit einem 2:3 Erfolg für Dietkirchen II. Bereits nach zehn Minuten stand es schon 1:1. Vor der Halbzeit legte der TuS noch einen Treffer durch Wincek nach. Nach der Halbzeit folgte das 3:1, womit die Partie entschieden war. In der 90. fiel dann noch der Anschlusstreffer, dem aber kein weiterer Treffer folgen konnte.


Schiedsrichter: Marcel Rühl (Hohenahr)
Tore: 1:0 Marcel Jede (6.), 1:1 Benedikt Bouillon (7.), 1:2 Matthias Wincek (31.), 1:3 Lukas Schmitt (75.), 2:3 Steffen Borbonus (90.)

FC Alemannia Niederbrechen - SG Oberlahn 2:2
Ein sehr ausgeglichenes Spiel endete am Ende mit einem Punkt für beide Mannschaften. In die Pause ging der FCA mit einem 1:0 Vorsprung. Jedoch legte die SG Oberlahn nach der Pause zwei schnelle Treffer hin und drehte die Partie. Jedoch konnte Berg in der 81. Spielminute noch den Ausgleich und gleichzeitigen Endstand erzeielen.


Schiedsrichter: Christian Rau (Hallgarten)
Tore: 0:1 Robert Winkler (30.), 1:1 Jonas Roth (60.), 2:1 Moritz Königstein (62.), 2:2 Marcel Berg (81.)

VfL Eschhofen - TSG Oberbrechen 1:5
Seine Treffer 17-20 konnte Robin Reifenberg in dieser Partie erzielen. Mit seinem Viererpack ebnete er den Weg zum Sieg und zum 5:1 Endstand. Mit dem vierten Dreier in Folge ist man jetzt punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf Rang drei. Der VfL Eschhofen verbleibt fürs erste im Tabellenmittelfeld.


Schiedsrichter: Philip Bracklo
Tore: 0:1 Robin Reifenberg (12.), 0:2 Robin Reifenberg (25.), 1:2 Tobias Leukel (33.), 1:3 Robin Reifenberg (60.), 1:4 Pascal Schmitt (65.), 1:5 Robin Reifenberg (72.)

SV Blau-Weiss Mengerskirchen - SG Niedershausen/Obershausen 3:3
Eine hochspannende Partie war am Sonntag in Mengerskirchen geboten. So stand es am Ende zwischen dem SV und der SG Niedershausen 3:3, nachdem Mengerskirchen nach 3:1 Rückstand noch in der 87. Minute den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Die SG verbessert sich dadurch auf Rang acht, der SV rutscht auf Rang vier ab, hält aber weiter Anschluss an die Aufstiegsplätze.


Schiedsrichter: Thomas Hamel
Tore: 1:0 Silva Claudio Dos Santos (40.), 1:1 Florian Klaner (52. Foulelfmeter), 1:2 Felix Klaner (60.), 1:3 Felix Klaner (63.), 2:3 Rafael Busch (70.), 3:3 Santos Silva Maurizio Dos (87.)

SG Weinbachtal - TuS Lindenholzhausen 4:1
Dass die SG Weinbachtal gegen den TuS Lindenholzhausen gewinnen würde, hätten nach den letzten Ergebnissen wohl nur die wenigsten erwartet. Dass der Sieg aber dann so deutlich ausfiel, damit hätte wohl keiner gerechnet. Somit hat man jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und vier auf den Gegner Lindenholzhausen, der auf Rang zwölf liegt.


Tore: 1:0 Tim Kratzheller (10.), 2:0 Andre Schmidt (12.), 3:0 Andre Burger (30.), 3:1 Hüseyin Kaysal (64.), 4:1 Nico Rosenheinrich (90.)

TuS Frickhofen - SG Selters 1:1
Seit nun sechs Spielen ist der TuS Frickhofen nun ungeschlagen und gehört damit zu den formstärksten Teams der Liga. Und auch wenn man mit 1:0 in Führung gegangen war, jedoch kurz vor der Pause noch einen Elfmeter kassierte, der den Ausgleich brachte, so kann man mit einem Punkt gegen den Siebten sicher zufrieden sein. So beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze sechs Zähler.


Schiedsrichter: Martin Koch
Tore: 1:0 Ervant Jragazpanian (15.), 1:1 Samuel Stähler (45. Foulelfmeter)

TuS Dehrn - SG Merenberg 0:2
Eine einseitige Partie endete mit einem verdienten Sieger. So konnte die SG Merenberg auswärts mit 2:0 gegen Dehrn, nach Treffern von Komorek und Becker, gewinnen. Damit rückt man auf Rang sechs vor, mit nur drei Punkten Rückstand auf Rang zwei. Der TuS bleibt weiter abgeschlagen das Schlusslicht der Liga.


Schiedsrichter: Matthias Kiem (Zeilsheim)
Tore: 0:1 Mariusz Komorek (7.), 0:2 Falko Becker (85. Foulelfmeter)

Aufrufe: 020.11.2017, 14:00 Uhr
Philipp SehrAutor