2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die englische Woche ist mit einigen spannende Spielen zu Ende gegangen. F: Patten
Die englische Woche ist mit einigen spannende Spielen zu Ende gegangen. F: Patten

SV Elz lässt Punkte liegen

Nachbericht KOL Limburg-Weilburg +++ Elz nur unentschieden +++ TSG Oberbrechen weiter auf dem Vormarsch

Limburg-Weilburg. Der 16. Spieltag bildete den Abschluss einer ereignisreichen englischen Woche in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Dabei endete das Spitzenspiel zwischen der SG Niedershausen/Obershausen und der SG Kirberg/Ohren/Nauheim am Freitag 2:2. Überraschend war zudem das 1:1 zwischen Aufsteiger Lindenholzhausen und Elz, in das Elz als klarer Favorit hineingegangen war. Und ebenso erwähnentswert ist der vierte Sieg infolge des TuS Frickhofen, der nach dem 3:1 Sieg über den TuS Dehrn auf Platz elf kletterte.

SG Niedershausen/Obershausen - SG Kirberg/Ohren/Nauheim 2:2
Nachdem Kirberg zu Halbzeit mit 2:0 führte und schon alles nach dem dritten Sieg in Serie aussah, kam die SGN durch einen schnellen Treffer nach der Halbzeit wieder ins Spiel zurück. Und auch der zweite Treffer sollte nur zehn Minuten später folgen. So hatten beide Teams ihre Halbzeit, womit das Unentschieden leistungsgerecht ist.


Schiedsrichter: Tobias Panzer (Oberkleen)
Tore: 0:1 Björn Enderich (23. Foulelfmeter), 0:2 Lukas Reusch (45.), 1:2 Florian Klaner (54.), 2:2 Aaron Jacobs (65.)

SC Offheim - SG Oberlahn 2:2
Zweimal in Führung und trotzdem kein Sieg. Das ist die ernüchternde Bilanz des SC Offheim. Am Ende hieß es 2:2 und auch damit sollten die Offheimer zufrieden sein, denn ein Unentschieden gegen den Fünften ist allemal achtenswert.


Schiedsrichter: Philip Bracklo
Tore: 1:0 Felix Kremer (4.), 1:1 Benjamin Markus Heumann (9. Foulelfmeter), 2:1 Damian Sojczynski (55.), 2:2 Robert Winkler (86.)

TuS Lindenholzhausen - SV Elz 1:1
Am Ende konnte der SV Elz nur knapp einer Blamage entgehen. Denn nach dem 1:1 in der 83. Minute konnte man wenigstens noch einen Punkt mitnehmen. Der TuS Lindenholzhausen setzt mit diesem Unentschieden ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz im unteren Tabellendrittel.


Tore: 1:0 Hüseyin Kaysal (24.), 1:1 Julian Reichwein (83.)

TuS Dietkirchen II - FC Alemannia Niederbrechen 2:1
Mit dem 2:1 Sieg über Niederbrechen konnte die Reserve des TuS Dietkirchen deren Siegesserie stoppen und die eigene Niederlage unter der Woche wieder wettmachen. Somit konnte man den Abstand auf den FCN auf nun fünf Punkte vergrößern.


Schiedsrichter: Marvin Roos (Echzell)
Tore: 1:0 Amine Baladi (3.), 2:0 Paul Becker (51.), 2:1 Janik Flögel (65.)

SG Merenberg - SG Weinbachtal 7:0
Nach 15 Minuten schon 4:0, damit war das Spiel schon nach eine Viertelstunde entschieden und für Merenberg ging es nur noch darum, den Sieg nach Hause zu fahren und für Weinbachtal, Schadensbegrenzung zu betreiben. Am Ende fielen noch drei weiter Tore und die Partie endete mit 7:0. Damit geht der Blick für die SGM wieder nach oben, während der der SGW sich weiter nach unten richtet.


Tore: 1:0 (2. Eigentor), 2:0 Sergiu Daniel Scarlatescu (5. Foulelfmeter), 3:0 Artem Schlotgauer (8.), 4:0 Sergiu Daniel Scarlatescu (15.), 5:0 Artem Schlotgauer (55.), 6:0 Michael Pinocy (63.), 7:0 Artem Schlotgauer (84.)

SV Blau-Weiss Mengerskirchen - FC Waldbrunn II 4:1
Die Ausgangslage vor dem Spiel bestätigte sich dann auch selbst in der Partie. So konnte Aufstiegsaspirant Mengerskirchen die gute Heimbilanz weiter fortsetzten und sich mit 4:1 gegen die Zweite von Waldbrunn durchsetzten. So rückte der SVM auf Platz drei vor, während Waldbrunn auf dem 15. verbleibt.


Schiedsrichter: Fritz Hauch (Presberg)
Tore: 1:0 Rafael Busch (38.), 2:0 Moritz Meister (45.), 2:1 Luca Metternich (81.), 3:1 Angelo Dos Santos Silva (86.), 4:1 Rafael Busch (88.)

TuS Dehrn - TuS Frickhofen 1:3
Der vierte Sieg in Serie. Mittlerweile auf Platz elf angekommen und sich ein kleines Polster auf die rote Zone gesichert. Das ist die Bilanz des TuS Frickhofen nach einer überragenden englischen Woche. Und so konnte auch Schlusslicht Dehrn nicht viel gegen diese Formstärke ausrichten und musste sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben.


Schiedsrichter: Cevat Kalyoncu (07 Kriftel)
Tore: 1:0 Chiraphon Kaubrügge (29.), 1:1 Ervant Jragazpanian (38.), 1:2 Fabian Schmidt (42.), 1:3 Veysel Altuntas (80.)

SG Selters - VfL Eschhofen 1:1
In der Tabelle gleich auf und auch auf dem Platz egalisierten sich beide Teams. Jedoch kam der VfL Eschhofen erst in der 83. Minute zum Ausgleich, nachdem Tobias Leukel einen Foulelfmeter verwandelt hatte. Somit stehen beide Teams nach dem Spieltag auf Tabellenplatz acht und neun.


Schiedsrichter: Paul Welke
Tore: 1:0 Dominic Voss (31.), 1:1 Tobias Leukel (83. Foulelfmeter)

TuS Obertiefenbach - TSG Oberbrechen 3:6
Wenn die TSG Oberbrechen spielt, ist ein Torspektakel garantiert. Genauso wie Tore von Marcel Jung und Robin Reifenberg. Und so steht man nach diesem 6:3 Auswärtssieg nun auf Platz vier und hält sich weiter alle Möglichkeiten auf den Aufstieg offen. Obertiefenbach hingegen steht nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss in den nächsten Spielen versuchen die Niederlagenserie zu beenden.


Schiedsrichter: David Bräuer
Tore: 0:1 Marcel Jung (k.A.), 0:2 Marcel Jung (k.A.), 1:2 Julian Rudolf (k.A.), 2:2 Julian Rudolf (k.A.), 2:3 Robin Reifenberg (k.A.), 2:4 Robin Reifenberg (k.A.), 2:5 Robin Reifenberg (k.A.), 2:6 Simon Leimpek (k.A.), 3:6 Alexander Hanappel (k.A.)
Aufrufe: 06.11.2017, 12:30 Uhr
Philipp SehrAutor