2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Niedershausen will den ersten Matchball verwandeln und die Meisterschaft perfekt machen F: Diana Süss
Niedershausen will den ersten Matchball verwandeln und die Meisterschaft perfekt machen F: Diana Süss

SG Niedershausen/Obershausen mit Matchball

Sammelvorschau KOL Limburg-Weilburg 33. Spieltag +++ Nur ein Sieg trennt Niedershausen/Obershausen von dem Aufstieg +++ Noch fünf Teams zittern um den direkten Klassenerhalt

Limburg-Weilburg. Am 33. Spieltag ist der Kampf um die Relegationsplätze noch völlig offen. Während Niederhausen sich mit einem Sieg schon sicher zum Meister krönen kann, tobt dahinter ein Dreikampf um Platz zwei, diesen hat aktuell Selters inne. Punktgeich mit Selters, auf Position vier, liegt Frickhofen. Waldbrunn folgt einen Zähler dahinter. Doch Auch im Abstiegskampf geht es noch hoch her. In die Relegation müsste, nach jetzigem Stand, die SG Winkels mit 40 Punkten. Ebenfalls 40 Zähler sammelten bisher Dietkirchen und Ahlbach. Nur zwei Punkte davor rangiert Offheim und auch Merenberg ist mit einem Vier-Punkte-Polster noch nicht endgültig gerettet.

FC Waldbrunn II - TSG Oberbrechen (So 13:00)
Waldbrunn hat sich, durch den Sieg vergangenes Wochenende, im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Auf Platz vier hat die Borbonus-Elf mit nur einem Zähler Rückstand auf Position zwei, noch alle Chancen am Ende die Aufstiegsspiele bestreiten zu dürfen. Die TSG gewann seit sieben Spielen nicht mehr und ist bereits abgestiegen.



SG Ahlbach/Oberweyer - SG Selters (So 15:00)
Die SG Selters ist die Mannschaft der Stunde. Durch eine Serie von zwölf ungeschlagenen Partien in Folge und einer Schwächephase der Konkurrenz, hat die SG tatsächlich den nicht mehr für möglich gehaltenen zweiten Platz aktuell erobert. Ahlbach hat es verpasst sich in den letzten Wochen von den Abstiegsrängen abzusetzen. Nur der gewonnene direkte Vergleich bewahrt die Gross-Elf momentan vor Relegationsplatz 14.



SG Winkels/Probbach/Dillhausen - SG Oberlahn (So 15:00)
Winkels müsste, stand jetzt, in die Relegation gehen. Der Gegner am kommenden Spieltag ist Oberlahn, gegen den Tabellensechsten zu punkten wird schwierig, doch nicht unmöglich. Seit drei Spielen wartet die Truppe von Marco Ketter auf einen Dreier.



SC Offheim - TuS Frickhofen (So 15:00)
Frickhofen befindet sich im freien Fall. Nachdem erst vor kurzem, zum ersten mal überhaupt in dieser Saison, die Tabellenführung hergegeben wurde, verlor die Mannschaft von Metin Kilic auch noch Platz zwei an die SG Selters, der wenigstens noch zur Teilnahme an der Relegation berechtigen würde. Der SC Offheim hingegen befindet sich in einer guten Verfassung, auch wenn es vergangene Woche eine Niederlage setzte. Den SC trennen trotzdem nur zwei Zähler von dem ungeliebten Rang 14.



VfR 07 Limburg - FC Alemannia Niederbrechen (So 15:00)
Niederbrechen entledigte sich durch drei Siege in Folge zuletzt aller Abstiegssorgen. Der VfR steht auf Platz fünf und verlor nur eine der letzten sechs Partien.



TuS Obertiefenbach - TuS Lindenholzhausen (So 15:00)
Obertiefenbach ist Tabellenletzter und wartet bereits seit 14 Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Diese Negativserie toppt sogar der Tabellenvorletzte Lindenholzhausen. Der TuS konnte seit 16 Partien nicht mehr dreifach punkten.



SG Niedershausen/Obershausen - TuS Dietkirchen II (So 15:00)
Dietkirchen hat sich durch drei Siege in Serie aus dem Tabellenkeller befreien können. Punktgleich mit Ahlbach und Winkels hat sich die Stahl-Elf auf Position zwölf hochgearbeitet. Niedershausen kann mit einem Sieg die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg perfekt machen.



VfL Eschhofen - SV Blau-Weiss Mengerskirchen (So 15:00)
Der VfL ging nur einmal aus den letzten fünf Spielen als Sieger vom Platz. Mengerskirchen steht dem in nichts nach. Nur vier von 15 möglichen Punkten sind für den Ligasiebten zu wenig.



SG Merenberg - SG Weinbachtal (So 15:00)
Merenberg will mit einem Sieg den Klassenerhalt eintüten. Die Truppe von Stefan Simon verlor nur eine der vergangenen fünf Aufgaben. Gegner Weinbachtal ist Achter und nun schon seit drei Spielen unbesiegt.



Aufrufe: 017.5.2019, 08:00 Uhr
Christopher JudelAutor