2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die SG Selters und der VfL Eschhofen treten in der Relegation um den Aufstieg in die Gruppenliga beziehungsweise um den Klassenerhalt an. F: Rabe
Die SG Selters und der VfL Eschhofen treten in der Relegation um den Aufstieg in die Gruppenliga beziehungsweise um den Klassenerhalt an. F: Rabe

Selters und Eschhofen gehen in die Relegationsspiele

Nachberichte Kreisoberliga Limburg Weilburg +++ Selters wahrt Chance auf die Gruppenliga +++ Eschhofen konnte Schützenhilfe nicht nutzen

Limburg-Weilburg. Der 34. Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg lebte von der Spannung rund um die beiden Relegationsplätze. Der VfL Eschhofen verpasste es durch die Auswärtsniederlage in Weinbachtal, den Patzer der SG Winkels/ Probbach/ Dillhausen zu nutzen un den Relegationsplatz am letzten Spieltag zu verlassen. Dietkirchen reichte gegen Merenberg ein Unentschieden, um auch in der nächsten Saison sicher in der Kreisoberliga zu spielen. Ahlbach/ Oberweyer gelang ein deutlicher Sieg über Mengerskirchen. Die SG Selters ließ zuhause nichts anbrennen und sichert sich so den Relagtionsplatz vor Frickhofen und Waldbrunn, die mit ihren Siegen vergeblich auf einen Patzer seitens Selters hofften.

SG Weinbachtal - VfL Eschhofen 2:1
Durch die Last-Minute-Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Weibachtal, konnte der VfL den Relegationsplatz nicht verlassen und muss so in die Saisonverlängerung gehen. Dabei hätte die Bülbül-Elf bei einem Sieg die SG Winkels/ Probbach/ Dillhausen noch überholen können. Die SG Weinbachtal konnte sich durch den Heimerfolg noch auf Tabellenplatz sieben verbessern.

Schiedsrichter: Tim Dalef
Tore: 1:0 Matthias Hardt (8.), 1:1 Marius Jung (76.), 2:1 Erdal Can (90.)

TuS Dietkirchen II - SG Merenberg 1:1
Das Unentschieden reichte Dietkirchen, um den Relegationsplatz sicher zu entgehen. Bereits nach fünf Minuten lag bei beiden Teams der Ball jeweils einmal im Netz, dabei blieb es dann bis zum Abpfiff. Die SG Merenberg verpasste es dagegen mit einem Sieg noch auf einen einstelligen Tabellenplatz zu springen.

Tore: 0:1 Sebastian Orendi (2.), 1:1 Nils Bergs (5.)


FC Alemannia Niederbrechen - FC Waldbrunn II 3:4
Torben Feilers Siegtor reichte dem FC Waldbrunn letztendlich nicht, um noch auf den oberen Relegationsplatz zu springen, da die Konkurrenz aus Frickhofen und Selters ebenfalls drei Punkte einfahren konnte. Damit beendet Waldbrunn die Saison auf dem vierten Tabellenplatz. Nach vier Siegen in Folge, musste Niederbrechen zum Saisonabschluss nochmal eine Niederlage hinnehmen.

Schiedsrichter: Kevin Sürer (Wöllstadt)
Tore: 1:0 Pascal Litzinger (17.), 2:0 Pascal Litzinger (34.), 2:1 Marius Muehl (51.), 2:2 Marius Muehl (67.), 2:4 Nico Hölzer (81.), 3:4 Torben Feiler (90.)



TuS Frickhofen - VfR 07 Limburg 1:0
Auch der TuS Frickhofen von Trainer Metin Kilic erfüllte dank eines späten Siegtreffers seine Pflichtaufgabe. Der erhoffte Patzer seitens Selters, welchen Frickhofen gebraucht hätte, um noch die Relegation zu erreichen, blieb jedoch aus. Aufsteiger Limburg landet trotz der Auswärtsniederlage auf einem ordentlichen fünften Tabellenplatz.

Tore: 1:0 Fabian Schmidt (87.)


SG Selters - SG Winkels/Probbach/Dillhausen 2:0
Durch den 2:0-Erfolg sichert sich die SG Selters den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Gruppenliga. Mit dem sechsten Sieg in Serie, zeigte die SGS absolute Nervenstärke im Dreikampf mit Frickhofen und Waldbrunn. Die SG Winkels/ Probbach/ Dillhausen hatte Glück im Unglück. Durch die Niederlage von Eschhofen, muss die Truppe von Jan Rohletter nicht in die Relagtion und darf sich über den endgültigen Klassenerhalt freuen.

Schiedsrichter: Torben Ebeling (Rüdesheim)
Tore: 1:0 (72. Eigentor), 2:0 Moritz Steul (84.)

Außerdem spielten:

TuS Lindenholzhausen - SG Niedershausen/Obershausen 1:5

TSG Oberbrechen - TuS Obertiefenbach 5:1

SC Offheim - SG Oberlahn 4:2

SV Blau-Weiss Mengerskirchen - SG Ahlbach/Oberweyer 0:4

Aufrufe: 027.5.2019, 14:30 Uhr
Jonah BastischAutor