2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der 28. Spieltag der Kreisliga B. F: Patten
Der 28. Spieltag der Kreisliga B. F: Patten

Schwere Aufgaben für Offheim und Ennerich

Der Osterspieltag der Kreisliga B +++ Primus trifft auf 07 +++ Schlusslicht Waldernbach empfängt Rubin

Limburg-Weilburg. Während die vorne stehenden Teams vermeintlich leichtes Spiel haben dürften, stehen für die unteren Tabellenregionen schwere Aufgaben auf dem Plan. Der SC Offheim II empfängt Tabellenvize SV Rot-Weiss Thalheim und der SC Ennerich muss sich gegen den drittplazierten FC Dorndorf II beweisen. Außerdem wird sich zeigen, wie schnell sich Schlusslicht TuS Waldernbach II von der Klatsche am vergangen Spieltag erholt und ob es ihm möglicherweise sogar gelingt, die rote Laterne abzugeben.

SV Rot-Weiß Hadamar III - SG Gaudernbach/Hasselbach (Mo 13:00)
Im ersten Osterspiel empfängt die zweite Reserve des SV Hadamar die SG Gaudernbach/Hasselbach. Nach der Niederlage vom vergagenen Spieltag stehen die Rot-Weißen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, schon zehn Zähler hinter dem Relegationsplatz. Um den Anschluss nicht noch mehr zu verlieren, ist ein Heimsieg gegen den Tabellendreizehnten unerlässlich.




SC Offheim II - SV Rot-Weiss Thalheim (Mo 13:00)
Der Tabellenvorletzte SC Offheim II hat an Ostermontag eine schwere Aufgabe vor der Brust. Er empfängt Tabellenvize SV Thalheim. Die Gäste haben nur einen Zähler Rückstand an die Tabellenspitze und gewannen schon das Hinspiel mit 11:0 mehr als deutlich. Auch in Offheim ist der Tabellenzweite der klare Favorit.




TuS Waldernbach II - FC Rubin Limburg-Weilburg (Mo 13:00)
Tabellenschlusslicht Waldernbach sollte die 12:1-Klatsche vom vergagenen Spieltag schnellstmöglich vergessen machen. Ein Heimsieg könnte reichen, um die rote Laterne abzugeben. Gegen Rubin allerdings kein leichtes, denn das Hinspiel konnte der FC gewinnen. Auf heimischem Geläuf kann der TuS möglicherweise mehr entgegensetzen.




FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - TuS Drommershausen (Mo 15:00)
Ein Duell zwischen Tabellennachbarn wird am Ostermontag um 15 Uhr in Seelbach ausgetragen. Die FSG, mit derzeit 53 Punkten auf Rang 5, empfängt den TuS Drommerhausen, aktuell Tabellensechster mit 48 Zählern auf dem Konto. Auswärts gewann die FSG souverän mit 4:1.




SV Wolfenhausen - SG Kirberg/Ohren/Nauheim II (Mo 15:00)
Im Hinspiel konnte die Reserve der SG Kirberg/Ohren/Nauheim das Spiel über 70 Minuten lang offen halten. Dann entschied der SV Wolfenhausen die Partie aber doch noch mit 3:1 für sich. Auch die Tabellenkonstalltion spricht für Wolfenhausen, die auf heimischem Rasen beste Chancen auf den Dreier haben.




SC Ennerich - FC Dorndorf II (Mo 15:00)
Der Tabellendritte ist zu Gast beim Drittletzten. Die torreiche Hinspielpartie entschied der FC mit 6:2 für sich. Die Punkte brauchen jetzt beide Teams. Die Hausherren, um sich vom Tabellenden abzusetzen, die Gäste, um an der Tabellenspitze dranzubleiben.




SV Bad Camberg - VfR 07 Limburg II (Mo 15:00)
Spitzenreiter SV Bad Camberg darf sich an Ostermontag über ein Heimspiel freuen. Zu Gast ist der Tabellenzwölfte VfR 07 Limburg II. Der Verteidigung der Tabellenspitze sollte nichts im Wege stehen, schon im Hinspiel feierte der Primus einen souveränen 5:0-Erfolg.

Aufrufe: 015.4.2017, 16:30 Uhr
Katharina RöthigAutor