2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Hart umkämpft war die Saison in der KLB Limburg-Weilburg. Foto: Leichtfuß
Hart umkämpft war die Saison in der KLB Limburg-Weilburg. Foto: Leichtfuß

Saisonbilanz der KLB Limburg-Weilburg

Talheim setzt Höchstmarken +++ Uyanik macht den Aubameyang +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

Region. Die Saison 2016/17 der Kreisliga B Limburg-Weilburg geht mit erstaunlichen Zahlen und Fakten zu Ende. Der SV Thalheim als Meister und der FC Dorndorf II als Zweitplatzierter dürfen sich über den Aufstieg in die Kreisliga A freuen. Als dritter Aufsteiger zählt der SV Bad Camberg der sich über die Relegation für die höhere Liga qualifizierte. Verabschieden muss sich als einziger Absteiger die Mannschaft vom SC Offheim II.

46 - Eiskalt vorm Tor

Der Stürmer vom SV Thalheim Aytekin Uyanik sicherte sich mit 46 Toren die Torschützenkrone. Mit seinen zahlreichen Buden war er einer der wichtigen Faktor für die Meisterschaft. Mit starken 36 Toren kommt Artur Kimmerle jedoch nicht über den zweiten Platz hinaus.


173 -Noch mehr Tore

Nicht nur Uyanik weiß beim SV Talheim wie man Tore schießt. Der Meister kommt auf eine Tordifferenz von +146. Mit 173 geschossenen Toren ist man mehr als deutlich führende Kraft der Liga. Ausschließlich bei den 27 Gegentoren kann der SV Bad Camberg mit ebenfalls 27 Gegentoren mithalten.

5 - Aufstiegskampf

Besonders spannend wurde es im Aufstiegskampf um den Einzug in die A-Liga. Mit um den Aufstieg gespielt haben zum einen der FSG Gräveneck/Seelbach, aber besonders der SV Bad Camberg und der FC Dorndorf II. Mit 74 Punkten ist der FSG Gräveneck/Seelbach auf dem vierten Platz gelandet. Den direkten Aufstieg sicherte sich der FC Dorndorf 2 mit 81 Punkten, auch, weil man gegen Tabellenführer Talheim mit einem Sieg und einem Unentschieden ungeschlagen blieb. In die Relegation musste damit also der SV Bad Camberg, in der man sich im Derby nach einem 1:1 im Hinspiel und einem 4:0 im Rückspiel gegen Rivale Dombach durchsetzte.

46 - Fair-Play

Besonders fair spielte man beim FCA Niederbrechen. Das Team belegte mit 46 gelben Karten und einer gelb-roten Karte den ersten Platz der Fairnesstabelle. Vor der rüppigen Zweickampfhaltung der Offheimer musste sich die Liga besonders fürchten. Mit 79 gelben, 9 gelb-roten und 2 glatt roten Karten ist der SCO Tabellenschlusslicht.

15 - Torfestival

Den höchsten Sieg der Saison erzielte der SV Thalheim. Mit einem 14:1 gegen SG Weinbachtal II konnte der Meister seine Fans bestens unterhalten. Ein weiteren Ligabestwert setzte in diesem Spiel Aytekin Uyanik: Er schoss in nur einem Spiel gleich sechs Tore.


21 - Ungeschlagen

Auf die längste Serie ohne Niederlage kann der SV Bad Camberg zurückblicken. Seit dem 14. Spieltag hat man keine Niederlage mehr einstecken müssen und kommt damit auf eine Serie von 21 Spielen ohne Niederlage.


13 - Negativserie

Der SC Ennerich hat unglücklicherweise die Ehre, die längste Serie ohne Sieg hingelegt zu haben. 13 Spiele in Folge konnten die Ennericher nicht gewinnen. Bemerkenswert ist aber, dass die Mannschaft in der Rückrunde trotzdem noch den Klassenerhalt erreicht hat.


18 - Weiße Weste

Mal wieder ein Rekord der Thalheimer: In 18 Spielen blieb man hinten zu Null. Torwart Titzian Böcher kann auf diesen Erfolg besonders stolz sein. Wahrscheinlich noch absurder ist, dass Böcher sogar ein Tor selbst erzielte.


Aufrufe: 022.6.2017, 15:00 Uhr
Ramy KatitAutor