2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Fällt die nächsten Wochen verletzungsbedingt aus: Waldbrunn Spielertrainer Steffen Moritz (F: Klein)
Fällt die nächsten Wochen verletzungsbedingt aus: Waldbrunn Spielertrainer Steffen Moritz (F: Klein)

Moritz: "Wäre mehr drin gewesen"

Waldbrunn und Breidenbach teilen sich die Punkte +++ Moritz: "Gegentor hätte nicht fallen dürfen"

WALDBRUNN. Im siebten Saisonspiel gab es für den FC Waldbrunn gegen Breidenbach das erste Remis. Christian Mehr brachte die Hausherren in Führung, ehe Julian Kapitza im zweiten Durchgang zum Ausgleich traf.

Das Spiel war keine Minute alt, da hatte Lukas Scholl die Führung auf dem Fuß. Alleine vor dem Gästekeeper stehend setzte Waldbrunns Stürmer das Spielgerät jedoch über das Gehäuse. Eine knappe halbe Stunde später sollte es Spielertrainer Christian Mehr besser machen und traf zum 1:0. "In meinen Augen war die Führung zu diesem Zeitpunkt verdient", sagte der zurzeit am Knie verletzte Spielertrainer Steffen Moritz. Auf seine Dienste wird der FC in den kommenden Wochen wohl oder übel verzichten müssen. Nach dem Seitenwechsel trat der FV Breidenbach etwas stärker auf. Die Folge war der Ausgleichstreffer durch Julian Kapitza in der 55. Minute. "Das Gegentor hätte so nicht fallen dürfen", ärgerte sich Steffen Moritz über den nach einem Eckball kassierten Gegentreffer. Wirklich zwingende Aktionen gab es im weiteren Verlauf auf beiden Seiten nicht mehr. "Aufgrund der Personallage nehmen wir den Punkt mit. Das Remis geht in Ordnung, doch da wäre mehr drin gewesen", resümierte der angeschlagene Coach das erste Unentschieden der Saison.

Tore: 1:0 Mehr (26.), 1:1 Kapitza (55.)

Waldbrunn: Heupel, Form, R. Scholl (88. Eisenkopf), Steinhauer, Doll, Egenolf, Mehr, L. Scholl, Oshima, Neuhof (62. Traudt), Breuer (84. Metovic)

Aufrufe: 010.9.2017, 21:15 Uhr
Sven HillmerAutor