2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auch ein glücklicher Sieg sind drei Punkte mehr: Waldbrunn Coach Steffen Moritz (F: Klein)
Auch ein glücklicher Sieg sind drei Punkte mehr: Waldbrunn Coach Steffen Moritz (F: Klein)

Moritz: "Es war ein glücklicher Sieg"

Waldbrunn mit Blitzstart +++ Schwache zweite Hälfte

WALDBRUNN. Eine gute erste Halbzeit reichte dem FC Waldbrunn gegen den Aufsteiger aus Kinzenbach. Das Auslassen vieler Großchancen im ersten Durchgang wurde vom Aufsteiger nicht bestraft, wenngleich dieser eine starke zweite Halbzeit spielte.

Keine fünf Minuten waren gespielt, da ging der Favorit aus Waldbrunn schon in Führung. Jonas Eisenkopf traf und erweckte den Anschein, als könnte es einen hohen Sieg gegen den Tabellenletzten aus Kinzenbach geben. Doch es sollte anders kommen. Zwar erhöhten die Hausherren noch in der ersten Hälfte auf 2:0, ließen aber einmal mehr viele Großchancen aus. "Wir haben viele Möglichkeiten gehabt und wieder zu wenig daraus gemacht", sagte Waldbrunns Spielertrainer Steffen Moritz.

Waldbrunn gerät ins Schwimmen

Nach dem Seitenwechsel wackelte die Mannschaft um Trainer Steffen Moritz gewaltig. Die Gäste aus Kinzenbach kamen zu mehreren guten Möglichkeiten, trafen unter Anderem die Latte sowie den Pfosten. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang der Sportgemeinschaft sogar der Anschlusstreffer. Doch es sollte der einzige Treffer für die Gäste bleiben. "Unsere zweite Halbzeit war schlecht, wobei wir das relativieren müssen, da einige Spieler gefehlt haben. Dennoch haben wir sie in der zweiten Halbzeit stark gemacht. Es war ein glücklicher Sieg", resümierte Steffen Moritz den sechsten Saisonerfolg.

Tore: 1:0 Eisenkopf (4.), 2:0 Oshima (33.) 2:1 Zeller (75.)

Waldbrunn: Goltlt, Traudt (76. Form), R. Scholl (88. Neuhof), Böcher, Doll, Egenolf, Mehr, Eisenkopf (81. Jede), Oshima, Breuer, Fürstenau

Aufrufe: 022.10.2017, 21:30 Uhr
Sven HillmerAutor