2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Wollen auch am Wochenende wieder jubeln: Die Spieler des FV 08 Neuenhain(F: Wolfram)
Wollen auch am Wochenende wieder jubeln: Die Spieler des FV 08 Neuenhain(F: Wolfram)

Mit Aufstiegseuphorie in die Saison

Spitzenspiel am Samstag in Waldbrunn +++ Weilbach und Walluf auf der Jagd nach den ersten Punkten +++ Hadamar II zu Gast beim Spitzenreiter

WIESBADEN. So langsam kommt die Saison ins Rollen. Der überraschende Tabellenführer aus Neuenhain empfängt die Reserve aus Hadamar, wohingegen es der punktgleiche SV Niedernhausen mit dem TuS Hahn zu tun bekommt. Bereits am Samstag Nachmittag steigt das Spitzenspiel zwischen Waldbrunn und Unterliederbach.

FV 08 Neuenhain - SV Rot-Weiß Hadamar II (14.08.2016, 15:00 Uhr):

Der Fußballverein 08 Neuenhain ist nach zwei absolvierten Spielen überraschender Ligaprimus. Besser hätte der Aufsteiger nicht starten können. "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, wir haben die Aufstiegseuphorie mitgenommen", sagt der sportliche Leiter Andreas Koch. Mit dem Sportverein aus Hadamar kommt eine Mannschaft, die bisher auf ihre ersten drei Punkte wartet. Zwei Unentschieden und damit folglich zwei Punkte befinden sich auf dem Konto der rot-weißen. Trotz der aktuellen Tabellenlage mahnt Koch zur Besinnung. "Die ersten beiden Spiele waren gut, allerdings ist die Tabelle noch immer ohne jegliche Aussagekraft. Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt", erklärt Koch. Erst ab dem zehnten Spieltag würde man sehen können, wohin die Reise denn geht. Eine Erfolgsgeschichte des Aufsteigers aus Neuenhain ist die tolle Jugendarbeit. "Wir leisten im Jugendbereich sehr gute Arbeit, haben 18 Jugendteams gemeldet", frohlockt Koch. Dass gute und nachhaltige Jugendarbeit für einen Verein von größter Bedeutung ist, ist kein Geheimnis. So bezeichnet er alle ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter als das "A und O." Es scheint aktuell nicht besser laufen zu können, doch erwartet Neuenhain am Wochenende keinen geringeren Gegner als Hadamar II. Abhängig davon, was der Unterbau der Hessenliga-Mannschaft von oben zur Verfügung hat, kann das eine sehr schwere Aufgabe werden. Dessen ist sich Andreas Koch auch bewusst und erwartet daher ein "spannendes Heimspiel."


FSV Hellas Schierstein - SG Walluf (14.08.2016, 15:00 Uhr):

Die SG Walluf steht bisher als eines von zwei Teams noch immer ohne Punkte da. Letzte Woche unterlag man dem Aufsteiger aus Neuenhain. Nun geht es zu dem Aufsteiger aus Schierstein. Erwartungsgemäß wird es ein unangenehmes Spiel werden, nicht zuletzt aufgrund des Hartplatzes.

SV Niedernhausen - TuS Hahn (14.08.2016, 15:00 Uhr):

Momentan läuft es rund beim SV Niedernhausen. Sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen sprechen eine klare Sprache. Nun kommt der TuS Hahn, welchen der SVN in den letzten vier Begegnungen nicht hat schlagen können. Der Turn -und Sportverein reist durchaus mit Selbstvertrauen an, hatte man doch vergangene Woche die ersten drei Punkte einfahren können.

TuS Beuerbach - Germania Weilbach (14.08.2016, 15:00 Uhr):

Es war ein solider Start für den Aufsteiger aus Beuerbach. Keine Niederlage, zwei Punkte auf dem Konto. Alles in Ordnung. Dennoch brennt der TuS von Coach Oli Schöneck auf den ersten Sieg. Mit der Germania aus Weilbach kommt das Schlusslicht der Liga und ist sicher nicht gewillt die Punkte in Beuerbach zu lassen.

SV Wiesbaden - FC. Türk Hattersheim (14.08.2016, 15:00 Uhr):

Der Traditionsklub aus Wiesbaden empfängt den FC aus Hattersheim. Mit Türk Hattersheim wartet auf den Hauptstadtklub eine schwere Aufgabe, haben sie doch letzte Woche den FC Waldbrunn an den Rand einer Niederlage gebracht.

SpVgg Eltville - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (14.08.2016, 15:00Uhr):

Aufsteiger unter sich. Beide haben momentan nur ein Pünktchen auf dem Konto. Ingo Butzbach, Spielausschußmitglied der SG Kirberg, erwartet ein ähnlich schweres Spiel wie in der Vorwoche gegen Beuerbach. "Von daher kann unser Ziel nur sein mindestens einen Punkt mitzunehmen", so Butzbach.

SG Hoechst - RSV Weyer (14.08.2016, 15:00 Uhr):

Der RSV Weyer kommt mit einem Rucksack voller Selbstbewustsein nach Höchst, gelang ihnen am letzten Spieltag der 2:1 -Coup über TuRa Niederhöchstadt. Doch auch die traditionsreiche SG Hoechst hat einen ordentlichen Saisonstart hingelegt und ist bisher ungeschlagen.

SC Meso-Nassau - TuRa Niederhöchstadt (14.08.2016, 15:00 Uhr):

Der Start von TuRa Niederhöchstadt ließ bisher zu wünschen übrig. Doch nun geht es zum absoluten Lieblingsgegner des Turn- und Rasensportvereins. In den letzten vier Aufeinandertreffen hieß der Sieger viermal Niederhöchstadt. Sonderlich knapp ging es dabei auch eher selten zu, so wird dem Sportklub Meso-Nassau das 9:0- Debakel aus der abgelaufenen Saison noch immer im Gedächtnis hängen. Nun ergibt sich eine neue Chance für Meso-Nassau den Angstgegner zu bezwingen.

FC Waldbrunn - VFB Unterliederbach (13.08.2016, 17:00 Uhr):

Tabellarisch betrachtet ein wahres Spitzenspiel, trifft hier doch Platz drei auf Platz fünf. Beide Teams zählen zu den Anwärtern auf die obersten Plätze. Der Gewinner der Partie setzt sich zunächst oben fest. Ein Spiel, welchem mit Spannung entgegengefiebert werden darf.

Aufrufe: 011.8.2016, 10:00 Uhr
Sven HillmerAutor