2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Es läuft bei der SG Selters: Das sechste Spiel in Folge ist die Mannschaft nun schon ungeschlagen. Archivbild: Leichtfuß
Es läuft bei der SG Selters: Das sechste Spiel in Folge ist die Mannschaft nun schon ungeschlagen. Archivbild: Leichtfuß

Jonas Gangl überragt mit Sechserpack

Der Selters Stürmer und sein Team schießen Dauborn/Neesbach ab +++ Heißer Kampf um den Relegationsplatz +++ 32. Spieltag der KOL Limburg-Weilburg

LIMBURG-WEILBURG. Vor heimischem Publikum glänzte die SG Selters mit einer Paradevorstellung gegen Tabellenschlusslicht FSG Dauborn/Neesbach. Mit 8:0 setzten sich die Hausherren durch. Sechs Treffer erzielte dabei Jonas Gangl (19', 21', 31', 51', 66', 68'). Neben dem Stürmer waren außerdem Jan Hendrik Pabst (44') und Felix Vormann (88') am Budenzauber beteiligt. Dank des Sieges besserte die Spielgemeinschaft nicht nur ihre Torbilanz auf, sondern bleibt auch weiterhin nah an Obertiefenbach dran.

TuS Frickhofen - SC Offheim 2:2
Im Duell gegen den Abstieg konnte sich weder der TuS Frickhofen, noch der SC Offheim durchsetzen. Nach dem Remis muss vor allem Offheim zittern, da Waldernbach nun auf einen Punkt an den SC heran gerückt ist.

Tore: 0:1 Fabian Meurer (19.), 0:2 David Schlitt (44.), 1:2 Franjo Tuzlak (45. Foulelfmeter), 2:2 Franjo Tuzlak (72.)

SG Niedershausen/Obershausen - TuS Obertiefenbach 5:3
Der TuS Obertiefenbach zog im "Sechs-Punkte-Spiel" den Kürzeren. Nach der 3:5-Niederlage belegt die Mannschaft auch weiterhin den siebten Tabellenplatz, während der Gegner SG Niedershausen/Obershausen nach wie vor als Sechster gelistet ist.

Tore: 1:0 Maxim Baumbach (7.), 2:0 Maxim Baumbach (9.), 2:1 Patrick Mink (19.), 2:2 Julian Rudolf (22.), 3:2 Felix Klaner (32.), 3:3 Julian Rudolf (49. Foulelfmeter), 4:3 Kamil Heblik (50.), 5:3 Felix Klaner (80.)

SG Heringen/Mensfelden - VfL Eschhofen 0:1
Der erste und einzige Treffer der Partie fiel bereits früh: In der vierten Minute war VfL Eschhofen-Akteur Gregorio Krmek erfolgreich. Heringen/Mensfelden musste somit den 86 Gegentreffer und die 19. Niederlage der Saison einstecken. In der Tabelle klettert Eschhofen dank des Dreierpacks auf den zehnten Rang, während die SG auf 17 fällt.

Tore: 0:1 Gregorio Krmek (4.)

FC Alemannia Niederbrechen - FC Waldbrunn II 7:0
Mit einer Niederlage in dieser Höhe hatte FC Waldbrunns Zweite wohl nicht gerechnet. Mit 7:0 besiegte Tabellenneunter Alemannia Niederbrechen den FC. Besonders erfolgreich war dabei Jeremias Schneider, welcher gleich vier Mal einnetzte und somit Saisontreffer acht bis elf erzielte.

Tore: 1:0 Torben Feiler (10.), 2:0 Tillmann Stillger (12.), 3:0 Jeremias Schneider (31.), 4:0 Jeremias Schneider (39.), 5:0 Jeremias Schneider (46.), 6:0 Tillmann Stillger (47.), 7:0 Jeremias Schneider (85.)

RSV Würges - SV Blau-Weiss Mengerskirchen 7:1
Seit einer Woche steht der RSV Würges zwar als Meister fest, die Füße legt der Tabellenführer trotzdem nicht hoch. Während sich Würges und der SV Blau-Weiß Mengerskirchen in der Hinrunde noch torlos trennten, bekamen die Zuschauer am gestrigen Sonntag ein wahres Torfestival zu sehen. mit 7:1 setzte sich der RSV gegen den Tabellenfünften durch.

Schiedsrichter: Timo Kutzschebauch (SV Saasen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Manuel Meuth (5.), 2:0 Alen Nukovic (8.), 2:1 Santos Silva Maurizio Dos (35.), 3:1 Philipp Bücher (51.), 4:1 Manuel Meuth (67.), 5:1 Patrick Malicha (71.), 6:1 Patrick Malicha (76.), 7:1 Chris Hörning (87.)


SG Merenberg - TuS Dietkirchen II 3:2
Innerhalb von zwei Minuten drehte die SG Merenberg die Partie gegen den TuS Dietkirchen II zu ihren Gunsten. Bei einem Stand von 1:2 schoss Florian Gross in der 89. Spielminute den Ausgleichstreffer, und ebnete seinem Teamkollegen somit den Weg zu Siegtor. In der letzten Minute der regulären Spielzeit vollstreckte Yannick Dannewitz eiskalt. Dank des Dreierpacks kletterten die Merenberger um einen Rang auf drei und erhielten ihre Chancen auf den Relegationsplatz weiterhin aufrecht.

Tore: 0:1 Lukas Schmitt (22.), 0:2 Benedikt Bouillon (35.), 1:2 Marvin Dannewitz (44. Foulelfmeter), 2:2 Florian Gross (89.), 3:2 Yannick Dannewitz (90.)

SG Weinbachtal - SV Elz 2:0
Knapp eine Stunde war schon gespielt, als die SG Weinbachtal mit den Toren von Tim Kratzheller und Jan Zwitkowics doppelt zuschlug. Im weiteren Spielverlauf ließ sich der Gastgeber die Führung auch nicht mehr nehmen und brachte somit unbewusst neue Spannung in den Kampf um den Relegationsplatz. Nach der Auswärtspleite hat der SV Elz nur noch einen Zähler Vorspung auf Merenberg und Dietkirchen II.

Tore: 1:0 Tim Kratzheller (57.), 2:0 Jan Zwitkowics (59.)

TuS Waldernbach - TuS Dehrn 1:0
Nach einem kurzen Ausflug auf den 17. Tabellenplatz eroberte der TuS Waldernbach Rang 16 zurück und rückte gleichzeitig Offheim auf die Pelle. Dehrn verlor derweil einen Platz und fiel auf Zwölf. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Waldemar Berger in der 55. Minute.

Tore: 1:0 Waldemar Berger (55.)
Aufrufe: 015.5.2017, 16:30 Uhr
Xenia SchippAutor