2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wird der TuS auch an diesem Wochenende wieder jubeln? F: Klein
Wird der TuS auch an diesem Wochenende wieder jubeln? F: Klein

Hält Frickhofens Siegesserie?

Vorschau KOL Limburg-Weilburg +++ SG Oberlahn zu Hause gegen Merenberg +++ TuS Frickhofen trifft auf Niedershausen/Obershausen

Limburg-Weilburg. Der 17. Spieltag in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg steht an diesem Wochenende an und damit der fünftletzte vor der Winterpause. Dabei steht das Topspiel der SG Oberlahn gegen die SG Merenberg an. Beide sind punktgleich und können mit einem Sieg nach ganz oben vorrücken. Zudem trifft die Mannschaft der Stunde, was die Form angeht, TuS Frickhofen auf die SG Niedershausen/Obershausen. Und auch im Keller geht es heiß her, wenn die Reserve von Waldbrunn auf den TuS Dehrn trifft.

FC Waldbrunn II - TuS Dehrn (So 13:00)
Das Kellerduell des Spieltags. Wenn der 15. gegen 18. spielt, ist meist eine Menge Brisanz geboten. Die Zweite von Waldbrunn könnte mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen. Der TuS hingegen braucht einen Sieg, um weiter an den anderen Teams dran bleiben zu können und nicht den Anschluss zu verlieren.


TuS Frickhofen - SG Niedershausen/Obershausen (So 15:00)
Ein hochspannendes Duell, das am Sonntagnachmittag in Frickhofen stattfindet. Tabellarisch spielt der Siebte gegen den Elften. Jedoch ist die Form des TuS beängstigend. Man konnte die letzten vier Spiele allesamt gewinnen und aus der Abstiegszone ins gesicherte Mittelfeld vorrücken. Die SG will am Wochenende, nach dem Punkt am letzten Wochenende, wieder gewinnen und nach oben auffschließen.


SG Weinbachtal - SV Blau-Weiss Mengerskirchen (So 15:00)
Hier scheint die Ausgangslage schon vor der Partie klar. Der 16. trifft auf den Dritten. Mengerskirchen konnte letzte Woche gewinnen, während Weinbachtal Merenberg, ebenfalls ein Top sechs Team, mit 7:0 unterlag. Daher sollte Weinbachtal, im Duell David gegen Goliath, seine wenigen Chancen möglichst nutzen, um eine Überraschung zu landen.


SG Oberlahn - SG Merenberg (So 15:00)
Das Topspiel des 17. Spieltags. Der Fünfte gegen den Sechsten und beide Teams sind sogar punktgleich. Mit einem Sieg könnte man auf beiden Seiten in die vorderste Spitzengruppe vordringen und den Gegner auf Abstand halten. Zudem wird Marco Cromm von der SG Oberlahn natürlich wieder versuchen, die Torjägerlistenführung zu übernehmen.


VfL Eschhofen - TuS Obertiefenbach (So 15:00)
Auch bei dieser Partie kann man von einer einseitigen Partie ausgehen. So hat Obertiefenbach seine letzten drei Spiele mit 18:8 Toren verloren und dabei auswärts nie eine so gute Figur abgegeben. Auch der VfL Eschofen ist nicht gerade in Form, jedoch kann man nach dem Remis gegen Selters davon ausgehen, dass der Erfolg bald zurückkehrt.


Schiedsrichter: Mate Pasalic (FSV Frankf.)

FC Alemannia Niederbrechen - SG Selters (So 15:00)
Diese Partie bringt auf dem Papier eine Menge Potential mit. So sind beide Teams interessant im Spiel mit und gegen den Ball. Und so können sich die Fans und Verantwortlichen auf beiden Seiten auf eine tolle Partie freuen.


SV Elz - TuS Dietkirchen II (So 15:00)
Elz will nach dem Unentschieden zuletzt wieder siegen und hofft dabei vorallem auf seine Heimstärke. So hat man bisher noch kein Heimspiel verloren und dies soll auch an diesem Wochenende so bleiben. Die Reserve von Dietkirchen wird ihre minimale Chance nutzen wollen, um den dritten Sieg in Serie einzufahren.


SG Kirberg/Ohren/Nauheim - TuS Lindenholzhausen (So 15:00)
Die SG Kirberg will weiter Zweiter bleiben, und dabei an die letzten beiden Heimspiele anknüfen. Der TuS möchte auch dem zweitplatzierten Punkte abnehmen, nachdem man dies schon vergangene Woche mit Elz erfolgreich gelang. Und mit einem Sieg könnte man sogar ins gesicherte Mitteldeld vorrücken.

Aufrufe: 010.11.2017, 10:00 Uhr
Philipp SehrAutor