2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
In der Kreisoberliga Limburg-Weilburg geht die Punktejagd weiter. F: Klein
In der Kreisoberliga Limburg-Weilburg geht die Punktejagd weiter. F: Klein

Frickhofen will im Kellerduell Siegesserie starten lassen

Vorschau KOL Limburg-Weilburg +++ Dietkirchens Zweite erwartet TSG Oberbrechen +++ SV Elz will Siegesserie weiter ausbauen

LIMBURG-WEILBURG. Es geht in die Endphase der Hinrunde in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg und somit geht es nochmal für die Teams darum alles in die Waagschale zu werfen, um eine ruhige Winterpause erleben zu können. Bis dahin heißt es nochmal so viele Punkte wie möglich mitzunehmen und den Konkurrenten keine Zähler zu schenken. Dabei geht es am 13. Spieltag für Lindenholzhausen und Eschofen am Samstagabend ran und für die verbleibenden 14 Vereine am Sonntagmittag. Unter anderem empängt die SG Selters die SG Oberlahn und die SG Weinbachtal den TuS Frickhofen.

TuS Lindenholzhausen - VfL Eschhofen (Sa 18:00)
Bei dem Aufeinandertreffen der Orts- und Tabellennachbarn geht es nicht nur um wichtige Punkte, um sich von dem jeweiligen Anderen abzusetzten, sondern auch um eine Menge Prestige. Vor dem Spiel trennen die beiden Manschaften nur einen Punkt und mit einem Sieg könnten sich beide Mannschaften in der oberen Tabellenregion festsetzen.


TuS Dietkirchen II - TSG Oberbrechen (So 13:00)
Mit einem Spiel und einem Punkt weniger liegt der TUS Dietkirchen II nur knapp hinter der TSG Oberbrechen. Aufgrund dieser Konstellation ist für die TSG mindestens ein Punkt Pflicht, um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren und in tiefere Tabellenregionen zu fallen. Auf der anderen Seite besteht für die Mannschaft von Trainer Daniel Meuth die Chance an Oberbrechen vorbeizuziehen und sich einen Puffer auf die Abstiegszone aufzubauen.

FC Waldbrunn II - SG Merenberg (So 13:00)
Schaut man auf die Tabelle scheint die Richtung des Spiels schon vorgegeben. So steht die SG Merenberg mit zehn Punkten mehr auf dem Konto im oberen Tabellendrittel, während die zweite Mannschaft des FCW sich im Tabellenkeller befindet.


SG Weinbachtal - TuS Frickhofen (So 15:00)
Beim Spiel der SG gegen den TuS geht es für beide Mannschaften schon zu einer relativ frühen Zeit in der Saison um sehr viel. Sportlich betrachtet liegen die beiden Teams auf Augenhöhe. Nur ein Pünktchen trennt die Mannschaften. Die Weinbachtaler stehen auf Rang 13, während die Frickhofener nur drei Plätze dahinter zu finden sind.


SV Blau-Weiss Mengerskirchen - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (So 15:00)
Nach dem Punkt unter der Woche gegen die TUS Dietkirchen will die SG an die Siegesserie aus den vorigen Partien anknüpfen und den Abstand auf die Verfolger wahren oder sogar auszubauen. Für Mengerskirchen hingegen geht es darum nicht tiefer unten rein zu geraten.


TuS Dehrn - SV Elz (So 15:00)
Wenn der Tabellenvorletzte auf den Tabellenersten trifft scheint die Ausgangslage klar. So geht es für den TuS nur darum Schadensbegrenzung zu betreiben und seine wenigen Chancen zu nutzen. Der SV Elz hingegen will seine Siegesserie weiter ausbauen und die Verfolger weiter auf Abstand halten.


SG Niedershausen/Obershausen - FC Alemannia Niederbrechen (So 15:00)
Auch die SG möchte ihre Siegesserie weiter ausbauen und gegen das Schlusslicht nicht patzen. Denn jeder Punktverlust könnte am Ende im Rennen um den Aufstieg schwer wiegen. Für den FC geht es darum im Duell David gegen Goliath seine minimale Chance zu nutzen und für eine Überraschung zu sorgen.


SG Selters - SG Oberlahn (So 15:00)
Hier steht besonders der Torjäger der SG Oberlahn Marco Cromm im Fokus. Mit elf Toren aus zwölf Spielen will er auch weiterhin seine Treffsicherheit unter Beweis stellen und dafür sorgen, dass sich die SGO weiter oben festsetzt. Für die SGS geht es darum ein Erfolgserlebnis auf die letzten Spiele folgen zu lassen.



Aufrufe: 020.10.2017, 10:00 Uhr
Philipp SehrAutor