2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Kann aktuell mehr als zufrieden sein: Hadamar II Coach Torsten Kierdorf (F: Leichtfuß)
Kann aktuell mehr als zufrieden sein: Hadamar II Coach Torsten Kierdorf (F: Leichtfuß)

"Erwarte ein schweres Spiel"

Topspiel in Unterliederbach +++ Wiesbaden vor schwerer Aufgabe +++ Abstiegskampf in Hattersheim

Wiesbaden. Der VFB Unterliederbach begrüßt die zweite Garde aus Hadamar zum Spitzenspiel der Woche. Nach zuletzt zwei sieglosen Partien wären Punkte im Duell gegen einen direkten Konkurrenten von enormer Bedeutung. Derweil versucht der SV Niedernhausen die Talfahrt zu stoppen und der SV Wiesbaden muss gegen TuRa Niederhöchstadt ran.

VFB Unterliederbach - SV Rot-Weiß Hadamar II:

Das Topspiel der Woche steigt in Unterliederbach. Der VFB empfängt die punkgtleiche Mannschaft des SV Rot-Weiß Hadamar II. Zuletzt verlor der Gastgeber etwas überraschend seine beiden vergangenen Partien gegen Hahn und Walluf. Doch diese Tatsache beeindruckt Gästetrainer Torsten Kierdorf überhaupt nicht. "Für mich ist Unterliederbach weiterhin einer der Favoriten. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden", so Kierdorf. Trotz der hervorragenden Tabellenposition zählt für Torsten Kierdorf primär der Erhalt der Klasse. Die zweite Garde aus Hadamar fungiert vorrangig als Talentschmiede für das Hessenligateam. "Der Aufstieg ist kein Thema. Mein Job ist es junge Spieler für die Hessenliga auszubilden", äußert sich Torsten Kierdorf. Am Sonntag wird diese Talentschmiede gegen die beste Offensive der Liga ihr Können unter Beweis stellen müssen. Auf der anderen Seite zählt der Gast aus Hadamar zu den besten Defensiven der aktuellen Spielzeit. Alles ist angerichtet und deutet auf ein wahres Spitzenspiel hin. Gästecoach Kierdorf weiß, was in Unterliederbach auf ihn zukommt. "Ich erwarte ein schweres Spiel."

SC Meso-Nassau - SV Niedernhausen:

Der SV Niedernhausen ist nach vielen sieglosen Spielen auf den Abstiegsrängen angekommen. Eine eher ungewohnte Tabellenregion für die Mannschaft aus dem Autal. Auch Meso-Nassau steckt seit einigen Spieltagen ganz unten fest. Insofern würden beide Teams einen Sieg sehr begrüßen.

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - SG Walluf:

Wieder ein Duell zweier direkter Tabellennachbarn auf den Abstiegsplätzen. Walluf beeindruckte letzte Woche mit einem starken 3:1 Erfolg über den Titelfavoriten aus Unterliederbach. Sollten sie diesen Schwung mitnehmen, dürfte es ein schweres Unterfangen für die SG Kirberg werden.

Germania Weilbach - TuS Hahn:

Die Germania aus Weilbach klettert still und heimlich die Tabelle hinauf. So liegt man nach zehn Spieltagen nur drei Punkte hinter dem TuS Hahn. Zusätzlich ging nur eines der letzten fünf Spiele verloren. Der Gastgeber scheint in sehr guter Verfassung zu sein, welche er gegen einen starken Gegner auch benötigen wird.

FC Waldbrunn - SG Hoechst:

Beide Mannschaften haben ihre letzte Partie verloren und aus den vergangegen fünf Begegnungen nur zwei für sich entscheiden können. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Der FC Waldbrunn trohnt trotz der ersten Saisonniederlage letzte Woche weiterhin an der Spitze der Liga. Eben diese Niederlage könnte auch Signalwirkung für andere Vereine haben. Die SG Hoechst wird sicher nicht nur für einen Tagesausflug in Waldbrunn vorbeischauen wollen.

TuS 03 Beuerbach - FSV Hellas Schierstein:

Der TuS Beuerbach war in den letzten Wochen häufig sehr nah daran, den Bock umzustoßen. Viele knappe Niederlagen zeugen von einer starken Mannschaft, welcher einfach das Glück fehlt. Mit den Helenen aus Schierstein erwartet sie eine Mannschaft, welche zuletzt sowohl stark spielte, als auch ergebnistechnisch überzeugen konnte.

SV Wiesbaden - TuRa Niederhöchstadt:

Am kommenden Sonntag wartet auf den Hauptstadtklub eine schwere Aufgabe. Mit Niederhöchstadt reist eine Mannschaft in den Helmut-Schön-Sportpark, welche sich langsam zu finden scheint. Die letzten Ergebnisse zeigen einen positiven Trend auf. Doch auch der SVW präsentiert sich aktuell in bester Laune.

SpVgg Eltville - FV 08 Neuenhain:

Beide Aufsteiger spielen bisher eine solide Saison. Besonders Neuenhain legte einen fulminanten Saisonstart hin. Nun kommt es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Eltville und Neuenhain.

FC Türk Hattersheim - RSV Weyer:

Seit der Saison 2011/2012 konnte Türk Hattersheim nicht ein einziges Mal gegen den Gast aus Weyer gewinnen. Für alle Freunde der Statisitk ist dies eine schöne Randnotiz, doch der Fußball nimmt darauf bekanntlich keine Rücksicht. So wäre es für den Gastgeber an der Zeit, diese Bilanz aufzubessern.

Aufrufe: 07.10.2016, 10:00 Uhr
Sven HillmerAutor