2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Voller Einsatz für seine Kirberger ist auch am Wochenende wieder gefragt: Robin Butzbach (rechts) (F: Klein)
Voller Einsatz für seine Kirberger ist auch am Wochenende wieder gefragt: Robin Butzbach (rechts) (F: Klein)

"Ein Dreier ist Pflicht"

Spitzenspiel in Hahn +++ Derby in Hoechst und Walluf +++ Niedernhausen in Weyer

WIESBADEN. Noch kein Spiel verloren hat der Spitzenreiter aus Waldbrunn. Für den Ligaprimus geht es nun zum aktull sehr starken TuS Hahn. Die SG Hoechst bittet den FV 08 Neuenhain zum Derby und die SG Walluf trifft im Rheingau-Derby auf die SpVgg Eltville. Bereits Donnerstagabend trifft Hadamar II auf Beuerbach.

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - FC Türk Hattersheim (04.09.2016, 15:00 Uhr):

Der Aufsteiger aus Kirberg hat es in seiner ersten Gruppenliga-Saison sichtlich schwer. Lediglich zwei Punkte aus fünf Partien sind eine magere Ausbeute. Nun geht es auf heimischen Platz gegen Türk Hattersheim. Als komplett chancenlos sieht Pressesprecher Ingo Butzbach sein Team nicht, musste man sich doch vergangene Woche auch dem SV Wiesbaden nur knapp geschlagen geben. Allerdings wäre ein Sieg an der richtigen Zeit. "Damit wir den Anschluss nicht verlieren ist ein Dreier Pflicht", teilte Butzbach via Presseerklärung mit. Verzichten müssen wird Kirberg dabei auf Stürmer Fabian Heckel. Dieser wechselte kurz vor Ende der Wechselperiode zum Verbandsligisten TuS Dietkirchen, wo er mit einem Amateurvertrag ausgestattet werden soll. Dafür wieder an Bord ist Nils Lieber, welcher zuletzt ein Jahr im Ausland verweilte.

VFB Unterliederbach - SC Meso-Nassau (04.09.2016, 15:00 Uhr):

Der VFB Unterliederbach präsentiert sich derweil in blendender Verfassung. Doch auch Meso-Nassau ist gut aus den Startlöchern gekommen und liegt in der Tabelle lediglich einen Punkt hinter dem Gastgeber. Diese Konstellation verspricht ein spannendes Spiel.

Germania Weilbach - SV Wiesbaden (04.09.2016, 15:00 Uhr):

Der Traditionsklub aus Wiesbaden ist ordentlich in die Saison gestartet. Von fünf Spielen konnte man bislang immerhin drei siegreich gestalten. Nun geht es zur Germania nach Weilbach, welche aus ihren ersten fünf Begegnungen lediglich zwei für sich entscheiden konnte.

RSV Weyer - SV Niedernhausen (04.09.2016, 15:00 Uhr):

Erst brilliant gestartet, dann etwas ins Straucheln gekommen. Der SV Niedernhausen wartet nunmehr seit drei Spielen wieder auf einen Sieg. Zuletzt gelangen der Mannschaft um Trainer Jens Klische nur zwei Remis, wodurch man in der Tabelle etwas abrutschte. Auch Weyer wartet seit drei Spieltagen auf einen Sieg. Einer von beiden könnte diese Durststrecke am Sonntag beenden.

TuS Hahn - FC Waldbrunn (04.09.2016, 15:00 Uhr):

Das Spitzenspiel des Spieltages steigt in Hahn. Bereits vergessen ist der missglückte Start gegen Neuenhain, hat man doch keines der letzten vier Spiele verloren. Mit einer noch stärkeren Bilanz reist der Spitzenreiter aus Waldbrunn an. Dieser hat noch kein Spiel verloren und bisher nur zwei Punkte abgegeben. Auf beide Mannschaften wartet nun eine schwere Aufgabe.

TuRa Niederhöchstadt - FSV Hellas Schierstein (04.09.2016, 15:00):

Niederhöchstadt kommt widererwarten nur schwer in Gang. Noch kein Sieg, nur drei Punkte und Tabellenplatz 15 sind eigentlich zu wenig. Nächster Gegner sind die Helenen aus Schierstein, welche letzte Woche den RSV Weyer mit einem fulminanten 7:0 vom Platz fegten.

SG Walluf - SpVgg Eltville (04.09.2016, 15:00 Uhr):

Die SG Walluf scheint immer besser in Tritt zu kommen, wohingegen sich der Aufsteiger aus Eltville weiterhin schwer tut. Gerne erinnern wird sich der Gast an die Kreisoberliga Saison Rheingau-Taunus 2012/13, in welcher man beide Partien gegen Walluf siegreich gestalten konnte.

SG Hoechst - FV 08 Neuenhain (04.09.2016, 15:00 Uhr):

Derbywochen für Neuenhain, spielte man letzte Woche doch erst gegen TuRa Niederhöchstadt. Jetzt geht es zur SG Hoechst. Beide Vereine kennen sich gut, spielten sie doch die beiden abgelaufenen Spielzeiten zusammen in der Kreisoberliga Main-Taunus. Zwei Aufsteiger derselben Klasse unter sich. Im Stadion am Stadtpark darf man sich auf ein spannendes Derby freuen.

SV Rot- Weiß Hadamar II - TuS 03 Beuerbach (01.09.2016, 20:00 Uhr):

Bereits am ersten Septembertag treffen Hadamar II und Beuerbach aufeinander. Der Gastgeber marschiert bisher ungeschlagen durch die Saison, wenngleich man nur zwei Spiele für sich hat entscheiden können. Der Gast aus Beuerbach hat all seine letzten drei Begegnungen verloren und steht mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Aufrufe: 01.9.2016, 16:35 Uhr
Sven HillmerAutor