2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die Niedernhausener haben den Aufstieg höchstwahrscheinlich verstolpert F: Krabler
Die Niedernhausener haben den Aufstieg höchstwahrscheinlich verstolpert F: Krabler

Das Abstiegsgespenst geht um

Sammelbericht Gruppenliga Wiesbaden +++ Derbytime im Main-Taunus Kreis +++ Hahn weiter im freien Fall +++ Weyer unter Druck

WIESBADEN. Nur noch ein Monat und dann ist alles vorbei. Ein Monat, welcher über Meister und Absteiger, Siegesfeiern oder Katerstimmung entscheiden wird. Soll es bei Weyer keine Katerstimmung geben, so wäre ein Sieg über Kirberg besonders hilfreich. Bereits am Samstagnachmittag versucht der FV Neuenhain seine Talfahrt zu stoppen, ehe am Sonntag dann alle weiteren Teams ins Rennen gehen.

FV 08 Neuenhain - SV Wiesbaden (Sa 17:00)
In Neuenhain geht das Abstiegsgespenst um. Die bislang so magere Rückrunde könnte dem einstigen Aufsteiger zum Verhängnis werden. Lediglich zwölf Tore erzielte man in der zweiten Saisonhälfte. Das ist der schlechteste Wert aller Vereine. Doch möchte man Spiele gewinnen, so sind möglichst viel erzielte Tore das beste Mittel. Der SV Wiesbaden stellt dagegen in der Rückrunde mit nur zwölf Gegentreffern die beste Defensive.

SG Walluf - TuS Hahn (So 15:00)
In Walluf kommt es zum Krisengipfel der Liga. Die Gastgeber stehen im Sommer vor einigen Veränderungen. Inwieweit diese die Sportgemeinschaft verunsichern bleibt abzuwarten. Mit dem TuS Hahn kommt ein Gegner, dessen Selbstvertrauen nicht allzu groß sein dürfte. Die Lage für die Truppe von Trainer Jürgen Menger ist prekär.


SV Niedernhausen - Spvgg. Eltville (So 15:00)
Der SV Niedernhausen dürfte sich mit der Niederlage gegen Beuerbach am vergangenen Wochenende wohl aus dem Kampf um den Relegationsplatz verabschiedet haben. Fehlende Konstanz macht den SVN zu einem verwundbaren Gegner. "Zwischenzeitlich habe ich gedacht es geht mehr, doch die Fokussierung auf die Sache war nur temporär gegeben", erklärt Teammanager Stephan Mohr. Man tue sich schwer, wenn man das Spiel selbst machen müsse. Dennoch sei man mit der laufenden Saison zufrieden. "Ich bin über unsere Punktelage sehr froh. Viele andere Teams müssen noch zittern und wir können in Ruhe für die nächste Saison planen. Unterm Strich ist es eine gute Saison." Mit Blick auf Sonntag fügt er hinzu: "Unser Ziel ist es zu gewinnen, doch das wird ein schweres Spiel", so der Teamchef. Ob die Spielvereinigung aus Eltville von der fehlenden Konstanz des SVN profitieren kann wird sich zeigen.


TuS 03 Beuerbach - SC Meso-Nassau (So 15:00)
Wer hätte das gedacht. Der TuS Beuerbach gewann vier seiner letzten fünf Ligabegegnungen. Darunter auch namenhafte Teams wie der SV Niedernhausen oder auch TuS Hahn. Seit dem letzten Spieltag ist man sogar nicht mehr das Schlusslicht der Liga. Umso ärgerlicher erscheint es, dass diese Aufholjagd zu spät eingesetzt hat. Dennoch soll dieser positive Trend mit einem Sieg über Meso-Nassau fortgesetzt werden.


FSV Hellas Schierstein - FC Waldbrunn (So 15:00)
Hellas Schierstein scheint einen wahren Endspurt zum Saisonfinale hinzulegen. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen hat man sich auf einen Nicht-Abstiegsplatz katapultiert. Doch noch ist nicht alle Tage und so muss die Devise lauten: Weiter so.


SG Hoechst - Türk. FC Hattersheim (So 15:00)
Zwischen der SG Hoechst und Türk Hattersheim steigt eines der beiden Main-Taunus Derbys am Wochenende. Beide Teams spielen eine ähnlich gute Rückrunde. In eben dieser Rückrundentabelle trennen beide Vereine lediglich drei Punkte. Mit einem Sieg könnte die SG Hoechst den Klassenerhalt nahezu perfekt machen.


TuRa Niederhöchstadt - VfB Unterliederbach (So 15:00)
In Niederhöchstadt kommt es am Sonntag zum zweiten Main-Taunus Derby. Erst legte Niederhöchstadt eine Serie hin und befreite sich aus dem Tabellenkeller. Nun macht es die Mannschaft von Trainer Carsten Ache wieder spannend. Mit vier Niederlagen in Folge ist man den ungewünschten Plätzen wieder bedrohlich nah gekommen. Für die Gäste gilt es zu punkten, um die Chance auf den zweiten Platz zu wahren.


RSV Weyer - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (So 15:00)
Am wenigsten Tore geschossen und am meisten gefangen. Diese Kombination ergibt im Fall der SG Kirberg den letzten Tabellenplatz. Während für Kirberg jede Hilfe zu spät kommt, hat Weyer noch alle Möglichkeiten den Verbleib in der Gruppenliga zu sichern. Ein Heimsieg im Derby gegen Kirberg wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Doch auch für die Gäste geht es um ihr Prestige. "Wir glauben an unsere Jungs", sagt Pressesprecher Ingo Butzbach.

SV Rot-Weiß Hadamar II - FC Germania Weilbach (So 15:00)
Seit sechs Spielen sind die Gäste aus Weilbach ungeschlagen. Dazu hat man in der Rückrunde nur einen Zähler weniger auf dem Konto, als der Gastgeber aus Hadamar. So kann Germania Weilbach ohne jeglichen Druck das Spiel angehen, wohingegen Hadamar den zweiten Platz zu verteidigen versuchen wird.



Aufrufe: 027.4.2017, 16:00 Uhr
Sven HillmerAutor