2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Auch an diesem Spieltag gibt es wieder viel Arbeit für die Keeper. F: Patten
Auch an diesem Spieltag gibt es wieder viel Arbeit für die Keeper. F: Patten

Bleibt es oben weiter so eng?

Ligavorschau KOL Limburg-Weilburg +++ TSG Oberbrechen will zu Hause Siegesserie fortsetzen +++ Topspiel zwischen SG Oberlahn und SV Elz

Limburg-Weilburg. An diesem Wochenende steht in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg der 19. Spieltag an. Dies ist zudem der zweite Spieltag der Rückrunde. Dabei geht es drei Spieltage vor der Winterpause nochmal um Alles, da man sich die bestmögliche Ausgangslage für das nächste Jahr sichern will. Unter anderem spielt der TuS Lindenholzhausen gegen den SV Mengerskirchen. Zu Hause möchte man dabei wieder auf die Siegerstraße nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Das Topspiel des Spieltags findet zwischen der SG Oberlahn und dem SV Elz statt.

TuS Dietkirchen II - SG Weinbachtal (So 13:00)
Die beiden Teams gehen mit breiter Brust in die Partie, nachdem man letzte Woche Siege einfahren konnte. Die Reserve des TuS Dietkirchen tritt dabei sogar mit noch mehr Rückenwind an, da man vier Siege aus den letzten sechs Spielen holen konnte. Weinbachtal wird auf einen Punktgewinn im Kampf um den Abstieg hoffen.


TuS Obertiefenbach - TuS Frickhofen (So 15:00)
Zwei Gegensätze prallen in dieser Partie aufeinander. So spielt die mit formstärkste Mannschaft gegen die mit formschwächste. Der TuS Frickhofen ist seit sechs Spielen ungeschlagen, wohingegen Obertiefenbach in der selben Zeit keinen Sieg einfahren konnte. Jedoch hofft man auf einen Punktgewinn, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten.


SG Selters - FC Waldbrunn II (So 15:00)
Die SG Selters spielt zu Hause als Aufstiegsaspirant gegen die abstiegsbedrohte Zweite von Waldbrunn. Beide bringen aber ungefähr die selbe Form mit, da man in den vergangenen sechs Spielen nur jeweils zwei Siege einfahren konnte. Mit einem Sieg, der nicht unmöglich erscheint, könnte Waldbrunn II eventuell die Abstiegsplätze verlassen.


TuS Lindenholzhausen - SV Blau-Weiss Mengerskirchen (So 15:00)
Auch in dieser Partie treffen zwei verscheidene Tabellenregionen aufeinander. Denn Mengerskirchen will weiter an dem Relegationsplatz dran bleiben, und ist seit vier Spielen ungeschlagen. Diese Serie will man auch auswärts beim TuS fortsetzen. Lindenholzhausen braucht zu Hause Punkte, um nicht tiefer unten rein zu geraten.


SG Niedershausen/Obershausen - TuS Dehrn (So 15:00)
19 Punkte trennen die beiden Teams auf dem Tableau. Somit das Spiel David gegen Goliath. Ein Auswärtspunkt für Dehrn käme einer Überraschung gleich, da man diese Saison erst drei Siege einfahren konnte. Die SG könnte mit einem Heimsieg Anschluss an die oberen Plätze halten.


SG Merenberg - VfL Eschhofen (So 15:00)
Wenn zwei Tabellennachbarn aufeinander treffen, kann man von einer intensiven und spannenden Partie ausgehen. Die beiden Teams trennen nur drei Punkte und ebenso viele Plätze. Der VfL will den Abstand an die oberen Plätze nicht abreißen lassen und braucht dafür Punkte. Merenberg will mit einem Heimsieg nach ganz oben vorrücken.


TSG Oberbrechen - FC Alemannia Niederbrechen (So 15:00)
Die treffsicherste Mannschaft der Liga triift zu Hause auf den abstiegsgefährdeten FCA Niederbrechen. Denn die TSG Oberbrechen hat in diese Saison schon 58 Tore erzielt, davon allein hat Toptorjäger Reifenberg 20 Mal ins Schwarze getroffen. Somit wird es alles andere als einfach für die Auswärtsmannschaft.


SG Oberlahn - SV Elz (So 15:00)
Das Topspiel des Spieltags. Auch wenn die beiden Clubs elf Punkte auf dem Tableau trennen, so sind Beide Aufstiegsaspiranten. Die SG Oberlahn ist als Aufstieger seit fünf Spielen unbesiegt und wird versuchen diese Serie zu Hause fortzusetzten. Elz könnte mit einem weiteren Sieg einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen.


SC Offheim - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (So 15:00)
Und auch in Offheim kommt an diesem Wochenende eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte zu Einer aus der Abstiegszone. Der 15. trifft auf den Zweiten. Beide Teams benötigen die Punkte für die jeweiligen Ziele. So will Kirberg weiter erster Verfolger von Elz bleiben und Offheim würde gerne die Abstiegsränge bis zur Winterpause verlassen.

Aufrufe: 024.11.2017, 12:00 Uhr
Philipp SehrAutor