2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Nach zwei Siegen in den ersten zwei Partien trifft der SV Niedernhausen auf die TuS Hahn. F: Klein
Nach zwei Siegen in den ersten zwei Partien trifft der SV Niedernhausen auf die TuS Hahn. F: Klein

Autal-Adler beflügelt in die neue Runde

Topspiel Niedernhausen gegen Hahn

Niedernhausen . Der 2015 nach dem Verbandsliga-Abstieg notwendig gewordene Neuaufbau wurde von den Verantwortlichen des SV Niedenhausen bravourös bewältigt. In der Fußball-Gruppenliga sprang am Ende Rang vier heraus. Mit zwei Siegen zu Beginn der neuen Runde setzt sich die Positiventwicklung nun nahtlos fort. Für den Sportlichen Leiter Stephan Mohr aber kein Grund, sich mit waghalsigen Prognosen aus dem Fenster zu lehnen. Seine Bestandsaufnahme: „Die Gruppenliga ist unheimlich ausgeglichen. Es gibt kein richtig schlechtes Team und wohl auch keine Mannschaft, die so vorneweg marschiert wie der SV Zeilsheim in der vergangenen Saison. Wir glauben schon, dass wir ins obere Drittel gehören. Ob jedoch mehr möglich ist, muss man sehen.“

Die Partie gegen den TuS Hahn (So., 15 Uhr) wird Aufschlüsse liefern, welches Potenzial im Autal-Team steckt. Wobei es am Sonntag gilt, das Fehlen der Urlauber Zafer Bektas, Ilias Amallah und Patrick Schenck zu überbrücken. Doch der Kader ist breit aufgestellt. Gespickt mit hoffnungsvollen Zugängen und Talenten der eigenen Schmiede wie Marc Kowalski und Yannick Klische. Was die Neuen betrifft, haben Mohr und Chefcoach Jens Klische offenbar erneut ein gutes Händchen bewiesen.

Im Tor erweist sich Dennis Rothenbächer als Bank. Mit dem kurzfristig hinzugekommen Kai Tillmann (40) weiß der SVN jetzt noch einen Keeper-Routinier in der Hinterhand. Daneben ist im Mittelfeld neben Amallah auch Youngster Matthias Bernert als Bereicherung anzusehen. Robin Kremer (kam aus Hahn) hat seine Qualitäten im zentralen Defensivbereich. Ante Beslic und der derzeit angeschlagene Matthias Schmitt kommen als Außenverteidiger zum Zug – ein Aufgebot, das Optionen und Varianten bietet.

Hellas gegen Walluf wieder mit Imad El Bouchtaoui

Bei Hellas Schierstein (So., 15 Uhr, gegen die SG Walluf) ist der Einsatz von Stammkeeper Wojtek Strzelecki (Zerrung) fraglich. Doch mit Giovanni Bouffone steht starker Ersatz parat. Zudem ist Defensivspieler Imad El Bouchtaoui wieder verfügbar. Nach dem 1:3 in Hahn, wo die Hellenen zu spät aufgewacht waren, baut Trainer Michel Badal ganz auf die Heimstärke seiner Elf. Bei Walluf steht wohl Blitzzugang Thorsten Barg noch nicht im Kader.

Weiter spielen: FC Waldbrunn – VfB Unterliederbach (Sa., 17.00), SC Meso-Nassau – TuRa Niederhöchstadt, Spvgg. Eltville – SG Kirberg/O./N., TuS Beuerbach – Germania Weilbach, FV Neuenhain – RW Hadamar II, SG Hoechst – RSV Weyer, SV Wiesbaden – Türk Hattersheim (alle So., 15.00).



Aufrufe: 011.8.2016, 13:00 Uhr
Stephan NeumannAutor