2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
null
null

Wer siegt im letzten Spiel des Jahres?

Kreisklassen: Haselünne „Favorit“ gegen Geeste / Germania und Dohren bereits Wintermeister

In der 1. Kreisklasse Mitte steht der letzte Spieltag in diesem Jahr an. Der SV Germania Twist darf sich bereits Wintermeister nennen, will aber am kommenden Wochenende die überragende Statistik von 15 Siegen aus 16 Spielen weiter ausbauen. Gegen den SV Union Meppen, der ebenfalls nach einem starken Jahr auf dem vierten Platz steht, will Germania am Sonntag um 14.30 Uhr den Vorsprung auf den direkten Verfolger aus Haselünne halten.
Der Haselünner SV, der ein ähnlich beeindruckendes Jahr gespielt hat, liegt aktuell vier Punkte hinter den Germanen auf dem Relegationsplatz. Am Sonntag treffen die Haselünner auf die DJK Geeste (10.). „Haselünne geht aufgrund der Tabellenposition und der individuellen Klasse natürlich als Favorit in das Spiel. Wir wollen uns im letzten Spiel des Jahres aber gut präsentieren und nach Möglichkeit punkten“, erklärt DJK-Coach Oliver Peters, dessen Mannschaft nach einem 8:0-Sieg gegen die Eintracht Emmeln mit breiter Brust zum Favoriten fahren dürfte.
Eine herbe Niederlage musste hingegen der SV Dalum letzte Woche hinnehmen, nachdem die Dalumer über eine lange Zeit ungeschlagen waren. „Wir wollen am Sonntag wieder ein anderes Gesicht zeigen“, war Trainer Thomas Hessel mit der 1:6-Niederlage gegen Teglingen nicht zufrieden. Am Sonntag wollen die Dalumer es dann gegen den VfL Rürtenbrock wieder besser machen. „Die Jungs haben eine gute Hinserie gespielt und wollen im letzten Heimspiel wieder an die besseren Spiele anknüpfen“, ist Hessel zuversichtlich. Das Jahr ist nach diesem Spiel für die Dalumer allerdings noch nicht vorbei. Nächste Woche Mittwoch treffen sie im Nachholspiel nämlich auf den SV Germania Twist.
In der 2. Kreisklasse ist der SV Dohren Wintermeister geworden, der sich heute mit einem Sieg in die wohlverdiente Winterpause verabschieden will. Gegen die SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen dürfte es jedoch nicht einfach werden, denn das Hinspiel endete 1:1. Doch nach diesem Unentschieden trennten sich die Wege der beiden Teams deutlich. Der SV Dohren marschierte Richtung Spitze, die SG Ahmsen kämpft jetzt gegen den Abstieg in die 3. Kreisklasse. Nur zwei Punkte hat die Spielgemeinschaft Vorsprung auf die SG Lähden, die den ersten Abstiegsplatz belegt. Die SG Lähden trifft am Sonntag auf den SV Bokeloh, der nach einer soliden Hinrunde den fünften Tabellenrang belegt.
Aufrufe: 016.11.2018, 00:46 Uhr
Julian AhrensAutor