2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Welche Serie wird reißen?

Kreisklassen: „Die Jungs sind heiß auf dieses Spiel“ / Kellerduell für Grenzland II

In der 1. Kreisklassen Mitte läuft es beim SV Holtensia Holte in diesem Jahr: Null Siege, drei Unentschieden und dreizehn Niederlagen ergeben drei Punkte auf dem aktuellen Punktekonto. Mittlerweile mussten die Holter zehn Niederlagen in Serie einstecken. Wird diese Serie jetzt reißen?
Am Wochenende soll sie endlich der Vergangenheit angehören, doch gegen den Aufsteiger SV Hemsen wird das keine einfache Aufgabe. „Ich hoffe, dass der Knoten endlich mal platzt und wir uns auch belohnen. Wir werden weitermachen und hoffen, dass wir etwas Zählbares mitnehmen können“, fordert Holte-Coach seine Jungs, die hundertprozentigen Chancen in Tore umzuwandeln. Von solchen Abstiegssorgen ist beim SV Hemsen nichts zu spüren, da der Aufsteiger zwölf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, nämlich auf den SV Eintracht Emmeln, Vorsprung hat.
Emmeln wird am Sonntag um 14.30 Uhr auf die DJK Geeste versuchen, diesen Vorsprung zu verringern.
Deutlich besser läuft es beim SV Groß Hesepe (5.) sowie beim SV Union Meppen(6.). In der letzten Saison kämpften beide noch gegen den Abstieg, jetzt belegen beide Teams deutlich bessere Platzierungen. „Wir haben einen super Lauf, den wollen wir fortsetzen. Die Jungs sind gut drauf und heiß auf dieses Spiel“, will Unions Spielertrainer Erdem Cosar gegen Hesepe punkten und so den Lauf von fünf Spielen ohne Niederlage in Folge fortsetzen.
Sogar seit zehn Spielen ohne Niederlage ist der SV Dalum, der am Sonntag um 14.30 Uhr gegen den SV Teglingen ranmuss und diese Serie verteidigen will.
In der 2. Kreisklasse kommt es zum Kellerduell zwischen dem SV Grenzland Twist II, der Vorletzter ist, und dem Schlusslicht, der DJK Geeste II. „Wir sind uns der Bedeutung des Spiels am Sonntag bewusst, und natürlich sind drei Punkte in der Lage enorm wichtig“, weiß Grenzlands Co-Trainer Reiner Aehlen. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Geeste sind die Twister in der Pflicht zu punkten: „Wir werden den Gegner aber auf keinen Fall unterschätzen“, betont Aehlen vor dem Spiel. Geeste hat nach einem Sieg und zwei Unentschieden nur fünf Punkte, der Vorletzte vom Twist kann hingegen bereits vierzehn Zähler auf dem Konto vorweisen. „Die Mannschaft arbeitet im Training hart und konzentriert. Was die Jungs jetzt brauchen, ist eine Bestätigung der Leistung“, lobt Aehlen die Mannschaft für ihren Einsatz und ihren Willen.
Aufrufe: 08.11.2018, 17:16 Uhr
Julian AhrensAutor