2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Twist II siegt nach offenem Schlagabtausch

Geeste II überrascht gegen Dohren

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Mitte sichert sich der SC Osterbrock vorübergehend die Tabellenführung. Außerdem gewinnt Geheimfavorit Grenzland Twist II nach einem offenen Schlagabtausch. Mit 5:0 schickte der SC Osterbrock die zweite Mannschaft des TuS Haren II nach Hause. Besonders fiel Alexander Deeters bei den Osterbrockern durch einen Hattrick auf. „Das Spiel hätte sogar noch höher ausfallen müssen. Wir haben in der ersten Hälfte viele Chancen liegen lassen“, so Osterbrocks Obmann Pascal Schwieters.
Die ersten drei Punkte in der neuen Liga konnte der SV Polle einfahren. Gegen die SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen war der Doppelschlag innerhalb von drei Minuten zum 3:0 entscheidend. „Jetzt wollen wir abwarten, nicht überdrehen und von Spiel zu Spiel schauen“, betont Polles Obmann Thomas Lenz.
Der zweite Absteiger aus der 1. Kreisklasse, der SV Dohren, verlor überraschend am Freitagabend mit 2:0 gegen den Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse, DJK Geeste II. Der Aufwärtstrend der Geester hielt allerdings nur bis Sonntag an, denn im zweiten Spiel am Wochenende gab es für die Geester keine Punkte. Gegen den SV Germania Twist II mussten sich die Geester mit 1:3 geschlagen geben.
Der zum Geheimfavorit erklärte SV Grenzland Twist II sicherte sich nach dreimaligem Rückstand doch noch drei Punkte. Zur Halbzeit stand es nach einem Hattrick von Tom Dreyer 2:3 für Emslage II. Auch 20 Minuten vor Schluss führte Emslage noch mit 3:4, doch dann drehten die Twister in der Offensive auf und entschieden diesen packenden Schlagabtausch mit 6:4 für sich. „Die Jungs haben heute Moral und Willensstärke bewiesen“, ist Betreuer Reiner Aehlen sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler.
Der letztjährige Tabellendritte Concordia Schleper gewann bereits am Freitagabend gegen den SV Bokeloh mit 4:1 und schließt somit oben auf. Bokeloh bleibt punktlos und ist Tabellenletzter der 2. Kreisklasse.

Aufrufe: 013.8.2017, 19:07 Uhr
Julian AhrensAutor