2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Dohren feiert Meisterschaft

Motivationsschub im Spiel gegen Neuringe

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Mitte hat sich der SV Dohren am vergangenen Wochenende die Meisterschaft gesichert. Ein Unentschieden hätte den Dohrenern am Samstag gegen Neuringe gereicht, um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse Mitte zu feiern, obwohl die Dohrener noch vier Spiele vor sich haben.
Gegen den SV Neuringe setzten sich die Dohrener allerdings souverän mit 3:0 durch. „Am Anfang waren die Jungs noch etwas nervös, aber auch die Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans hat nochmal einen Motivationsschub gegeben, und dann haben wir es in der zweiten Halbzeit gut gemacht. Jetzt haben wir noch vier Spiele ohne Druck, in denen wir aber nichts verschenken wollen“, freute sich Burkhard Gerull über die Meisterschaft mit anschließender Meisterfeier.
Jetzt kann nämlich Eintracht Berßen trotz des eigenen 1:0-Sieges am Samstag gegen SV Bokeloh den Meister nicht mehr einholen. Das Tor des Tages für die Eintracht erzielte Jannes Kleimann in der 50. Minute. „Das war ein spannendes Spiel auf einem sehr guten fußballerischen Niveau“, sagte Bokelohs Betreuer Christian Sieverding, der jedoch mit einigen vergebenen Chancen haderte: „Unterm Strich wäre ein Unentschieden verdient gewesen.“
Wichtig könnte dieser Sieg für Berßen sein, weil es immer noch die Möglichkeit gibt aufzusteigen. Da aus der Kreisliga eventuell keine Mannschaft aus dem Bereich Mitte absteigt, könnte eine Mannschaft aus der 2. Kreisklassse Mitte die 1. Kreisklasse Mitte auffüllen.
Außerdem trafen am Samstag noch Concordia Schleper gegen die DJK Geeste II aufeinander und trennten sich 2:2-Unentschieden. Geeste II ist somit abgestiegen, Concordia bleibt weiterhin mitten im Abstiegskampf und kann sich nicht absetzen.
Aufrufe: 023.4.2019, 14:08 Uhr
Julian AhrensAutor