2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SG Wachtum überrascht gegen Polle

Geeste II holt Punkt

In der 2. Kreisklasse Mitte konnte der Tabellenzweite SV Polle nicht ausnutzen, dass die Spiele der Mitstreiter um die Tabellenspitze ausfielen. Gegen die SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen waren die Poller zuvor klarer Favorit, verloren jedoch mit 1:3. „Ein etwas überraschender, aber dennoch hochverdienter Sieg“, ist Wachtums Trainer Andreas Deters sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams.
Direkt nach der Halbzeit gingen jedoch die Poller zunächst in Führung. „Danach sind wir aber aufgewacht“, sah Deters dann, wie seine Mannschaft das Spiel zum 3:1-Endstand drehte.
Das letzte Spiel in diesem Jahr bestreitete der SV Grenzland Twist II gestern gegen den TuS Haren II und gewann mit 2:1. „Das war ein wichtiger Sieg zum Abschluss des Jahres. Mit einem Sieg in die Pause zu gehen, war wichtig für die Moral“, will Twists Co-Trainer Reiner Aehlen auf diesen Sieg in der Vorbereitung aufbauen. Durch den Sieg sind die Grenzländer weiterhin in direkter Nähe zur Spitzengruppe, was das vorherige Saisonziel der Twister gewesen war.
In dieser Spitzengruppe befindet sich neuerdings auch die DJK Tinnen. Die Tinner gewannen gegen den SV Germania Twist II mit 2:1, da Top-Torjäger Peter Jansen wieder mal einen Doppelpack machte und jetzt mit 20 Toren alleine die Torjägerliste anführt. „Das war ein Kampfspiel mit einem hart erkämpften Sieg“, fasste Tinnens Spielertrainer Michael Gießen die Partie zusammen.
Den zweiten Tabellenplatz eroberte der SV Dohren, obwohl die Dohrener nur einen Punkt gegen die DJK Geeste II mitnehmen konnten. Nach dem Lars Rapien kurz vor der Pause den SV Dohren in Führung brachte, glich Daniel Wellinghoff 20 Minuten vor Schluss zum 1:1-Endstand für die Geester aus.
Durch den Punktgewinn zogen die Dohrener aufgrund des besseren Torverhältnisses an dem SC Osterbrock vorbei, allerdings fiel das Spiel der Osterbrocker gegen den SV Bokeloh aus.
Aufrufe: 019.11.2017, 18:50 Uhr
Julian AhrensAutor