2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Rütenbrock's Chance auf die Tabellenplätze

Kreisklassen: Union "muss langsam mal wieder punkten" - Topspiel in Hemsen

In der 1. Kreisklasse Mitte haben am kommenden Wochenende zahlreiche Mannschaften spielfrei. Die Chance also für einige andere Teams, um Tabellenränge gut zu machen. Doch wer kann diese Chance für sich nutzen?
Eine vermeintlich einfache Chance, Spitzenreiter zu werden, hat der VfL Rütenbrock vor sich, der mit einem Sieg gegen das Schlusslicht Eintracht Berßen die vorzeitige Tabellenführung erobern könnte. Enttäuschend läuft es zur Zeit immer noch nicht für die Eintracht Berßen, denn das Team von Trainer Waldemar Bressel hat in den bisherigen neun Partien erst einen Zähler erobern können.
So richtig laufen will es auch beim SV Union Meppen noch nicht. Die Meppener stehen lediglich mit drei Punkten mehr vor den Berßenern. „Die Mannschaft macht noch zu viele individuelle Fehler, durch die wir oft die so wichtigen Punkte verpassen“, macht Unions Trainer Hans Kley aber auch die fehlende Torgefahr als Grund der fehlenden Punkte aus. Am Samstag um 19 Uhr treffen die Meppener auf den FC Wesuwe, der zuhause immer noch ungeschlagen ist. „Wir wollen 2017 ungeschlagen zuhause bleiben“, gibt Ko-Trainer Norbert Kuhr als Ziel dieses Jahr aus. Für Union Meppen gibt es am Samstag in Wesuwe eigentlich nur ein Ziel, weiß Übungsleiter Hans Kley: „So langsam müssen wir mal wieder punkten“.
Wieder fangen will sich der SV Grenzland Twist aber auch der SV Holtensia Holte. Die beiden Teams treffen am Sonntag um 15 Uhr aufeinander. In den letzten Spielen hagelte es für Holte vier Niederlagen nacheinander, zuletzt sogar ein 1:10 gegen den Haselünner SV. Aber auch die Grenzländer hatten sich mehr vorgestellt, der Aufstiegsaspirant steht nur auf dem sechsten Tabellenplatz.
In der 2. Kreisklasse Mitte findet heute um 19:00 Uhr das echte Top-Spiel zwischen dem SV Hemsen und dem SC Ostebrock statt. Der Tabellenführer ist derzeit immer noch ungeschlagen, doch gegen den SC Osterbrock steht den Hemsenern eine schwierige Aufgabe bevor. Der Tabellendritte aus Osterbrock ist punktgleich mit dem Tabellenzweiten SV Polle.
Am Sonntag treffen die Osterbrocker dann auch auf den SV Grenzland Twist II, der am Freitag schon gegen den DJK Tinnen ran muss. „In Tinnen ist es immer schwer. Danach schauen wir dann auf das Spiel gegen Osterbrock. Wir denken von Spiel zu Spiel“, will Twists Ko-Trainer Reiner Aehlen, dass sich seine Mannschaft heute auf Tinnen konzentriert.
Aufrufe: 028.9.2017, 10:00 Uhr
Julian AhrensAutor