2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Julian Ahrens
F: Julian Ahrens

„Ich bin fest von den Jungs überzeugt“

Kreisklassen: Kley zuversichtlich mit Union – Derby zwischen Hesepe und Dalum – Top-Spiel in Haselünne

In der 1. Fußball-Kreisklasse Mitte kann weiterhin keine Mannschaft an der Spitze davonmarschieren. Unter der Woche sicherte sich die SG HFS die Tabellenspitze durch einen 6:2-Sieg gegen den SV Germania Twist. Kann die SG HFS auch am kommenden Spieltag die Tabellenführung gegen den FC Wesuwe verteidigen?
„Durch die Spiele am Mittwoch ist die Belastung für meine Mannschaft sehr hoch“, erklärt HFS-Coach Bernd Keiser. Zurzeit hat Keisers Team die Belastung jedoch sehr gut weggesteckt, denn der Spitzenreiter ist nach sechs Partien immer noch ungeschlagen. Der kommende Gegner, FC Wesuwe, will hingegen die unglückliche Niederlage gegen Schwefingen II am vergangenen Spieltag wiedergutmachen.
Gegen den Tabellenzweiten VfL Rütenbrock tritt heute der SV Union Meppen an. Die Unioner verloren ihr erstes Spiel mit dem neuen Trainer Hans Kley letzte Woche gegen den Haselünner SV. „Wir haben die Fehler angesprochen, und jetzt ist das Spiel längst abgehakt“, weiß Kley, dass erneut ein schwieriger Gegner auf seine Mannschaft wartet. Bis jetzt haben die Unioner nach einem eher schwierigen Auftaktprogramm erst einen Punkt vorzuweisen. „Ich bin fest von den Jungs überzeugt. Die Mannschaft hat einen tollen Charakter, und ich bin sicher, dass wir unser Ziel erreichen“, lobt Kley sein Team.
Ein echtes Spitzenspiel findet am Sonntag zwischen dem Haselünner SV und dem SV Grenzland Twist statt. Beide Mannschaften waren vor der Saison heiße Kandidaten auf den Titel und sind immer noch auf einem guten Weg. Die Haselünner könnten mit einem Erfolg ihre Siegesserie weiter fortsetzen. Grenzland setzte unter der Woche mit einem 7:1-Sieg gegen den SV Flechum ein Ausrufezeichen.
Einen Derbyfight darf man am Sonntag um 15 Uhr zwischen dem SV Dalum und dem SV Groß Hesepe erwarten. Die beiden Teams trennen nur zwei Punkte, somit könnte Hesepe mit einem Sieg in der Tabelle an Dalum vorbeiziehen. In der 2. Kreisklasse Mitte gab es unter der Woche eine Überraschung. Der Spitzenreiter SV Hemsen kam gegen den SV Germania Twist II nicht über ein Unentschieden hinaus und ist damit nicht mehr ohne Punktverlust.
Der SC Osterbrock steht jetzt nur noch einen Punkt hinter den Hemsenern und könnte mit einem Sieg gegen Dohren an die Tabellenspitze ziehen, falls Hemsen nicht gegen die SG Wachtum/Ahm sen-Vinnen gewinnt.
Aufrufe: 08.9.2017, 10:24 Uhr
Julian AhrensAutor