2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Holt Germania den fehlenden letzten Punkt zur Meisterschaft?

Hemsen will sich anders präsentieren - Bokeloh präsentiert Neuzugänge

In der 1. Kreisklasse Mitte geht es in die Schlussphase der Saison: Nachdem die beiden Absteiger bereits nach dem vergangenen Wochenende feststanden, könnte sich am kommenden Spieltag die Meisterfrage klären.
Dem Spitzenreiter, SV Germania Twist, fehlt lediglich noch ein Punkt zur Meisterschaftsfeier. Am Samstag geht es um 18 Uhr gegen beim FC Wesuwe (11.) um diesen einen Punkt. „Wir wollen unbedingt den Deckel auf eine bisher ganz starke Saison packen. Die Jungs haben es sich einfach verdient, dass wir uns für unsere harte Arbeit belohnen und die Meisterschaft perfekt machen“, betont Germania Coach Hendrik Schnieders. Dennoch warnt Schnieders zugleich vor dem kommenden Gegner, der an diesem Wochenende Schützenfest feiert: „Wesuwe werden wir auf keinen Fall unterschätzen und im Rahmen ihres Schützenfestes werden sie uns sicher nochmal alles abverlangen, um mit einem positiven Ergebnis feiern zu können“.
Den Punkt zur Meisterschaft bräuchten die Germanen nur nicht, wenn der VfL Herzlake II zeitgleich nicht gegen die DJK Geeste gewinnt und der Haselünner SV heute keinen Sieg gegen den SV Hemsen einfährt. Der SV Hemsen hat heute mit dem Haselünner SV jedoch eine schwere Aufgabe vor sich, nachdem die Hemsener zuletzt eine 1:7-Klatsche gegen die SG Stavern/Apeldorn kassierten. „So dürfen wir uns gegen Haselünne nicht wieder präsentieren. Ich hoffe, die Jungs merken, dass es so nicht geht“, erklärte Hemsens Trainer Michael Wendt nach der Niederlage.
Die SG Stavern/Apeldorn dürfte hingegen nach dem deutlichen Sieg mit breiter Brust zum SV Union Meppen fahren. Der Anstoß ist heute um 19 Uhr.
In der 2. Kreisklasse Mitte hat der SV Bokeloh unter der Woche drei neuzugänge präsentiert: Andre Lügering (bisher SV Teglingen), Steffen Schhonhoff und Hubert Knese (beide bisher SF Schwefingen) verstärken im Sommer den Kader der Bokeloher. „Alle drei Jungs sind eine enorme Verstärkung für das junge Team, die die derzeitige tolle Entwicklung der ersten Mannschaft noch mehr vorantreiben könnnen“, so Bokelohs Fußballobmann Christian Sieverding über die drei Neuverpflichtungen. Am kommenden Wochenende müssen die Bokeloher Freitag gegen die DJK Tinnen ran und am Sonntag gegen den SF Schwefingen II ran. Für die Schwefinger geht es am Sonntag sowie heute um 19:30 Uhr gegen den SV Eltern noch um das Saisonziel Platz fünf.
Aufrufe: 02.5.2019, 11:25 Uhr
Julian AhrensAutor