2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hemsen setzt Ausrufezeichen

Kantersiege der Favoriten

Verlinkte Inhalte

Der dritte Spieltag am vergangenen Wochenende in der 2. Kreisklasse Mitte war geprägt von vielen Toren und klaren Siegen.
Den Auftakt machte am Freitag Abend der SV Hemsen, der den zweiten Sieg im zweiten Spiel holte und jetzt Tabellenzweiter ist. Mit 9:0 schickten die Hemsener den SV Neuringe wieder nach Hause und taten gleichzeitig Gutes für ihr Torverhältniss. Bereits zur Pause war das Spiel mit 5:0 für Hemsen entschieden.
Den nächsten deutlichen Sieg erspielte sich der SV Polle beim VfL Emslage II mit 6:1. „Ein gutes Spiel aus unserer Sicht mit sehr schön herausgespielten Toren. So können wir mit unserem Saisonstart in der neuen Liga zufrieden sein.“, kommentiert Polles Obmann Thomas Lenz den Saison-Auftakt des Absteigers aus der 1. Kreisklasse. Die 3:0-Pausenführung erhöhten die Poller in der zweiten Halbzeit auf 6:0. In der 87. Minute erzielte Emslage II dann den Ehrentreffer.
Ebenfalls einen Kantersieg sicherte sich der SC Osterbrock gegen den SV Bokeloh. Für den aktuell Tabellenersten sah es allerdings bis zur 60. Minute nicht so deutlich aus. Nachdem die Osterbrocker vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung gingen, glich Jonas Schwenker für seine Bokeloher kurz nach Halbzeit wieder aus. Erst danach brachen die Bokeloher auseinander und wurden nach vier Gegentreffern mit 5:1 deutlich geschlagen. „Wir waren insgesamt einfach deutlich stärker“, so Osterbrocks Obmann Pascal Schweiters.
Bereist am Freitag Abend setzte sich der SV Germania Twist II gegen den DJK Tinnen knapp mit 2:1, obwohl die Germanen zehn Minuten vor Schluss noch 0:1 in Rückstand waren. In der 83. Minute glichen die Twister jedoch aus, bevor dann Wladislaw Flor in der letzten Minute die drei Punkte für sein Team sicherte. „Wir hatten mehr Spielanteile und haben in den letzten Minuten eine klasse Moral gezeigt, wodurch wir am Ende verdient gewonnen haben“, so Twist Trainer Marco Kollmitz.

Aufrufe: 020.8.2017, 18:59 Uhr
Julian AhrensAutor