2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hemsen lässt Verfolgern keine Chance

Hinrunden-Rückblick

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Mitte ist nach der Hinrunde die Frage nach dem Favoriten auf die Meisterschaft eindeutig geklärt. Der SV Hemsen dominierte die Liga seit Beginn der Saison.
Mit aktuell zehn Punkten Vorsprung auf die Verfolger stehen die Hemsener ungeschlagen an der Tabellenspitze, so verhinderten nur zwei Unentschieden die maximale Punkteausbeute nach der Hinrunde. Auch die Absteiger aus der 1. Kreisklasse, der SV Polle und der SV Dohren, konnten die Hemsener nicht aufhalten. Zusammen mit dem SC Osterbrock, der wie schon in der vergangenen Saison wieder eine starke Saison spielt, bilden die beiden Absteiger die Verfolgergruppe hinter den Hemsenern. Überraschend hat sich auch die DJK Tinnen in den oberen Tabellenplätzen festgesetzt, sicherlich auch, weil Top-Stürmer Peter Jansen schon jetzt 20 Tore erzielen konnte.
Ein Blick in die untere Tabellenregion zeigt, dass der SV Bokeloh in der Rückrunde vor der Aufgabe steht, den Abstieg zu verhindern. Nachdem es für die Bokeloher am Anfang der Saison sieben Niederlage hagelte, trennte sich der Verein im Einvernehmen von Trainer Michael Kühnast. „Ich war zuletzt etwas ratlos und ging deshalb auf den Vorstand zu“, erklärte Michael Kühnast, der dann von Dirk Bruns ersetzt wurde. Zwar gab es kurz nach dem Trainerwechsel die ersten Punkte, dennoch reichte es bis zur Winterpause nur für neun Zähler. In direkter Konkurrenz stehen noch der SV Neuringe und der VfL Emslage II. Außerdem müssen sich zurzeit noch der SV Germania Twist II und die DJK Geeste II, der Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse, mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen.
Erholt von einem sehr schwachen Start in die Saison hat sich mittlerweile der SV Erika-Altenberge. Nachdem Altenberge im vergangenen Jahr eine sehr starke Rückrunde gespielt hatte, wurde dem Team von Trainer Stefan Kohne eigentlich mehr zugetraut, momentan reicht es aber nur für einen Platz im Tabell
Aufrufe: 026.11.2017, 20:17 Uhr
Julian AhrensAutor