2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

Florian Stahlhut ist emsländischer Jugendtrainer des Jahres

Einen großen Bahnhof gab es am Donnerstagabend im Jugendheim Stavern. Dort wurde der B-Jugendtrainer Florian Stahlhut des SV Stavern mit dem DFB-Preis „junges Ehrenamt“ geehrt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des SV Stavern Stefan Eickes, überbrachte 1. Vorsitzende des NFV Emsland Hubert Börger die Glückwunsche der emsländischen Fussballer. Er freute sich über die zahlreichen Gäste und dankte den vielen Ehrenamtlichen vor Ort für ihre gute Arbeit.

Anschließend übernahm Hermann Wilkens, Ehrenamtsvorsitzender des NFV Emslands, die Laudatio. Er führte aus, dass Florian Stahlhut aus einem Kreis von 11 Nominierten zum Sieger im Emsland gekürt wurde und neben der Urkunde eine 4-tägige Fussballreise nach Barcelona als Preis bekommen würde. Florian begann beim SV Stavern 2014 als Trainer der Minikicker, später übernahm er weitere Posten als Betreuer bei den Senioren und zuletzt agierte er als B-Jugend Trainer in seinem Heimatverein. "Vor allem seine Zuverlässigkeit sowie seine Art im Umgang mit den Jugendlichen mache ihn im Verein unersetzbar, und er stehe als Vorbild da" waren Argumente die zur Nominierung führten.


Vlnr (Josef Peterberns (NFV-Emsland Jugendwart), Hubert Börger (NFV Emsland Vorsitzender), Ehrenamtssieger Florian Stahlhut (Trainer SV Stavern B-Jugend), Hermann Wilkens (Kreisehrenamtsbeauftragter)

Aufrufe: 023.11.2017, 21:30 Uhr
Heinz HemeltAutor