2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Derby-Kracher der Kreisliga-Absteiger in Haren

Top-Spiel in Teglingen / "Wir müssen Vollgas geben"

Ein echtes Top-Spiel und ein Derby-Knaller stehen heute um 19.30 Uhr in der 1. Kreisklasse Mitte auf dem Programm.
Denn der Tabellenerste SV Germania Twist ist zu Gast beim Tabellendritten SV Teglingen, der zwar sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt, allerdings zwei Spiele weniger absolviert hat. „Wir freuen uns auf das Spitzenspiel und wollen unsere Form bestätigen. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas geben, um gegen diese starke Truppe zu bestehen“, warnt Germania-Coach Hendrik Schnieders vor dem kommenden Gegner. Die Teglinger überraschten mit einem unerwartet starken Saisonstart, bei dem sie sieben von acht Partien gewannen. „Wir sind froh, uns so ein Top-Spiel erarbeitet zu haben. Wir wissen, dass wir Chancen haben, aber Twist ist sicherlich der Favorit“, schreibt Teglingens Trainer Heiner Bollmer den Germanen die Favoritenrolle zu.
Über ein Unentschieden in der Begegnung dürfte sich der Tabellenzweite, der Haselünner SV, freuen. So könnten die Hasestädter sich heute gegen den FC Wesuwe die Tabellenspitze zurückerobern.
Zum Derbykracher kommt es heute zwischen dem TuS Haren und dem SV Eintracht Emmeln. Für die beiden Kreisliga-Absteiger lief es in der neuen Liga bis hierhin enttäuschend: Beide Teams stehen mit fünf Punkten auf einem Abstiegsplatz. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es allerdings für den TuS Haren unter der Woche. Gegen den SV Flechum konnten die Harener den ersten Sieg der Saison einfahren. „Mit dem Spiel waren wir zufrieden, wie auch mit der Partie zuvor gegen Herzlake II. Das waren beides sehr gute Mannschaftsleistungen“, erläutert Harens Trainer Torsten Gevers, der das Team in Zusammenarbeit mit Christian Plagge zuletzt übernahm. Gegen Emmeln möchten die neuen Trainer diesen positiven Trend fortsetzen: „Auf so ein Derby freut man sich natürlich. Auch in dem Spiel traue ich uns drei Punkte zu“, so Christian Plagge.
In der 2. Kreisklasse Mitte gibt es ein Top-Duell zwischen zwei Verfolgern. Der SV Eintracht Berßen (3.) trifft auf den SV Bokeloh (4.). Beide Mannschaften haben noch die Möglichkeit, sich in der Spitzengruppe der Liga festzusetzen und auf den Spitzenreiter SV Dohren Druck auszuüben. Sollten die Bokeloher jedoch dieses wichtige Spiel verlieren, rücken die Spitzenplätze zunächst in Ferne. Außerdem ist am Sonntag der SV Erika-Altenberge (2.) beim SV Lehrte (5.) zu Gast.
Aufrufe: 028.9.2018, 17:38 Uhr
Julian AhrensAutor