2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der SV Riglasreuth ging auch im zweiten Spiel der neuen Saison in die Knie und musste sich mit einer Auswärtsniederlage beim SV Kohlberg abfinden. F: Stock
Der SV Riglasreuth ging auch im zweiten Spiel der neuen Saison in die Knie und musste sich mit einer Auswärtsniederlage beim SV Kohlberg abfinden. F: Stock

TSV Reuth und Vorbach holen auf

Bachmeier-Elf gewinnt Auswärtsspiel in Kastl 5:1 +++ FC ebenfalls siegreich zu Hause +++ Florian Ruder wieder mit einem Dreierpack

Florian Ruder ist der absolute Torjäger in der Kreisklasse West. Wieder mit einem Dreierpack ebnete er seiner Vorbacher Mannschaft den 5:1-Sieg im Heimspiel gegen den FC Freihung. Auch der Reuther Spielertrainer Michael Bachmeier glänzte mit zwei Treffern im Spiel gegen den TSV 1960 Kastl. Sein Mitstreiter und Teamkollege Phillipp Horn kam sogar auf drei Treffer. Nur zu einem 3:3 kam dieses Mal der TSV Krummennaab beim SV Concordia Hütten. Eine peinliche Niederlage kassierte die SpVgg Windischeschenbach beim SV Immenreuth.

In der Kreisklasse West bleibt es weiterhin bei der Tabellenführung für den SV Kohlberg.Ein 3:2-Sieg gegen den SV Riglasreuth reichte dem Kreisliga-Absteiger aus, um die Tabellenführung zu verteidigen. Der VfB Mantel pirschte sich mit ebenfalls sechs Punkten auf den zweiten Platz. Die Scheler-Elf gewann bei der Bezirksliga-Reserve des SV Kulmain ebenfalls 3:2. Ab dem dritten Rang haben alle Teams bereits schon Punktverluste hinnehmen müssen.

FC Vorbach - FC Freihung 5:1 (1:0)
Von Beginn an übernahm der FC Vorbach das Ruder und gerade auch Florian Ruder brachte seine Elf in der siebten Minute in Front. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff (46.) mussten die Hausherren den überraschenden Ausgleichstreffer durch Julian Klier hinnehmen. Danach gingen die Alarmglocken beim Gastgeber an und wieder war es Spielertrainer Ruder, der seine Elf in Führung brachte. Philipp Tauber zweimal und zum dritten Mal Florian Ruder waren die Torschützen zum 5:1-Endstand für den FC Vorbach.

SV Immenreuth - SpVgg Windischeschenbach 4:0 (2:0)
Die Hausherren bestimmten von Anfang an das Geschehen und hätten in den ersten Minuten bereits in Führung gehen müssen, doch Benjamin Merkl konnte das Leder nicht ins gegnerische Netz befördern. Doch in der 37. und 44. Minute war es soweit. Der SV Immenreuth ging noch vor der Pause mit einem Doppelschlag von Peter Heindl in Front gehen. Gleich nach der Halbzeitpause erhöhte Philipp Hautmann auf 3:0. Auch in dieser Phase war der "Mann des Tages", Peter Heindl, mit beteiligt. Auch die zwei folgenden Alu-Treffer machte der Kleber-Elf keine Angst. Im Gegenteil, denn kurz vor Schluss (89.) war es der "Chef" selber, der den 4:0-Endstand markierte. Dieses Mal waren die Gästen mit dem Glück nicht eng verbunden und mussten die nicht ganz unverdiente Niederlage hinnehmen. Der SV Immenreuth dagegen freute sich über das erste und gleich gewonnene Heimspiel in dieser Sasison.

Concordia Hütten - TSV Krummennaab 3:3 (1:1)
Viel Pech hatte der SV Concordia Hütten gegen den TSV Krummennaab. Nicht nur, dass er zweimal führte und trotzdem noch zwei Punkte abgeben musste, sondern bei einem elfmeterwürdigen Zusammenprall mit dem TSV-Torhüter musste Thomas Rahn schwer verletzt das Spielfeld verlassen. Er wird dem Sporer-Team bestimmt einige Wochen fehlen. Die cleveren und auch glücklichen Gäste erzielten durch Daniel Dostler (79.) und dem zweifachen Torschützen Michael Kaiser (90.) noch ein Remis.

TSV 1960 Kastl - TSV Reuth 1:5 (0:4)
Die Gäste aus Reuth nahmen drei verdiente Punkte mit nach Hause. Bereits in der achten Minute machte der Spielertrainer Michael Bachmeier Ernst und erzielte den Führungstreffer. Zehn Minuten später krachte es schon wieder im Gebälk der Gastgeber und Bachmeier trug sich in die Torschützenliste ein. Schon vor der Halbzeitpause war einigen Fans klar, dass die Holub-Elf an diesem Tag nichts zu melden hat, denn Treffer drei und vier verzeichneten auch die Gäste aus Reuth. Philipp Horn war hier zweimal der Torschütze. Auch wenn Armin Karlbauer den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (55) markierte, erzielte Horn seinen dritten Treffer in dieser Partie zum 5:1-Endstand aus Sicht der Gäste. Der TSV Kastl muss sich im nächsten Auswärtsspiel schon gewaltig steigern, dass man nicht frühzeitig in den Abstiegssog gerät. Der TSV Reuth darf dagegen auf seine Neuzugänge weiterhin bauen und schaut sicherlich zuversichtlicher auf die nächsten Aufgaben.

Aufrufe: 012.8.2014, 18:30 Uhr
Uwe SelchAutor