2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Uli Fischhold, Christoph Palzer und Christian Baier schließen sich dem FC Alkofen an. Montage: Santner
Uli Fischhold, Christoph Palzer und Christian Baier schließen sich dem FC Alkofen an. Montage: Santner

Top-Trio verstärkt Alkofen

Christian Baier, Uli Fischhold und Christoph Palzer schließen sich FC Alkofen an

Das Landesligateam des FC Vilshofen bröckelt immer stärker auseinander. Während Goalgetter Thomas Pfefferkorn seinen Abschied Richtung DJK-SV Dorfbach verkündet und große Bedenken um den Verbleib der beiden Stammspieler Marco Seibold und Sebastian Angerer offenkundig wurden, haben zwei weitere FCV-Cracks ihren Abschied zum Saisonende bestätigt. Christian Baier und Uli Fischhold wechseln zum Kreisligisten FC Alkofen. Christoph Palzer kehrt dem TSV Aidenbach zur neuen Saison den Rücken und schließt sich ebenfalls dem FCA an.

"Unsere Erwartungen an die drei hochkarätigen Neuzugänge sind zweifelsohne hoch", erklärt der Zweite Vorstand des FC Alkofen, Günter Mailhammer, gegenüber FuPa. "Unser Kader ist dünn, deshalb waren wir auf der Suche nach zwei, drei zusätzlichen Spielern", so Mailhammer weiter, der verrät, dass der Kontakt zu den drei Neuen über befreundete Spieler aus dem FCA-Kader und nicht von Seite der Verantwortlichen geknüpft worden ist. Der Kreisliga-Primus macht nun auch kein Geheimnis mehr aus dem Ziel "Aufstieg": "Der Aufstieg ist der Wunsch der Vorstandschaft und des Trainers. Wir wollen in die Bezirksliga und diese dann auch halten, dabei sollen uns die drei helfen", so Mailhammer selbstbewusst.

Mailhammer: »Wir wollen in die Bezirksliga.«

Vier Punkte beträgt der Vorsprung des aktuellen Kreisliga-Tabellenführers aufs Verfolgerfeld um den SV Schönau, den TSV Gankofen, sowie den SV Aicha vorm Wald und den SV Bad Füssing. Der Bezirksliga-Aufstieg dürfte für die Elf von Christian Baier - gleichnamig zum Neuzugang - also alles andere als ein Selbstläufer werden, wenngleich der FCA Top-Voraussetzungen für die Bezirksliga-Rückkehr mitbringt. Für den FC Vilshofen bedeutet der Verlust zweier weiterer Stammkräfte zweifelsohne einen weiteren Nackenschlag. Denn Christian Baier, der bereits für den SV Schalding-Heining in der Bayernliga seine Schuhe schnürte, und Urgestein Uli Fischhold waren beim FCV absolute Leistungsträger - gepaart mit den weiteren Negativschlagzeilen der letzten Tage rund um die Personalsituation des abstiegsgefährdeten Landesligisten.

Aufrufe: 024.2.2013, 18:16 Uhr
Andreas SantnerAutor