2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Viktoria Scheps bezwingt TV Metjendorf

Der FC Viktoria Scheps hat das Relegationsheimspiel gegen den Kreisligisten TV Metjendorf sehr deutlich mit 5:0 für sich entschieden.

Damit ist klar, der TV Metjendorf geht in die Sommerpause und die Elf von Coach Toni Kleemann bestreitet am kommenden Mittwochabend das Endspiel um den Gruppensieg beim Post SV.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber, wer Herr im Hause ist und Viktoria Scheps führte auch völlig verdient zur Pause mit 2:0. Daniel Salos und Rolf Lübben erzielten die Treffer.

Lukas Schmidtke erhöhte in der 62.Minute auf 3:0 und per Foulelfmeter sorgte Pascal Behrens in der 71.Minute für das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Phillip Blümel in der 90.Minute mit dem 5:0-Endstand.

„Wir haben einen verdienten Sieg eingefahren, weil die Jungs in der Defensive gut gearbeitet haben. Es ist nichts durchgekommen, bis auf einmal, als ein Schuss von den Gästen an der Unterkante der Latte landete. Spätestens da war mir klar, heute geht was“, sagte Scheps-Coach Toni Kleemann. „Mit dem 2:0 war das Spiel aber auch durch, ich hatte dann nicht mehr das Gefühl, hier könnte was schiefgehen. Nach dem Spiel muss ich schon sagen, ich habe mich schon schlechter gefühlt. Aber, es ist ja noch nichts gewonnen, wir müssen ja auch erst noch beim Post SV bestehen. Auf jeden Fall hat meine Mannschaft eine überzeugende Leistung abgerufen und verdient gewonnen“.

Aufrufe: 03.6.2017, 17:46 Uhr
Andreas KempeAutor