2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Die Bad Kreuznacher Eintracht um Neuzugang Baris Yakut (gelbes Trikot, links) setzte sich beim Landesliga-Konkurrenten FC Merxheim auch im Verbandspokal durch.	Foto: Mario Luge
Die Bad Kreuznacher Eintracht um Neuzugang Baris Yakut (gelbes Trikot, links) setzte sich beim Landesliga-Konkurrenten FC Merxheim auch im Verbandspokal durch. Foto: Mario Luge

Souverän in die nächste Runde

Mit 5:0 setzt sich die Kreuznacher Eintracht erneut sehr souverän in Merxheim durch

MERXHEIM. Letztlich wieder sehr souverän hat die SG Eintracht auch die nächste Hürde im Fußball-Verbandspokal genommen und steht in der fünften Runde. Die Bad Kreuznacher setzten sich beim FC Merxheim mit 5:0 (2:0) Toren durch und ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen.

Von Anfang an setzte der Gast aus der Kurstadt auf Offensivfußball. Vor etwa vier Wochen hatten die Jungs von Trainer Thomas Wunderlich schon einmal mit 7:2 in Merxheim torreich triumphiert, und auch im Pokal lief die Partie schnell in eine, die Kreuznacher, Richtung. Bereits nach sechs Minuten war Niklas Schneider nach einer Flanke von Tim Hulsey zur Stelle und nickte zur 1:0-Führung ein.

In der Folge verbuchten zwar auch die Gastgeber die eine oder andere Möglichkeit - so scheiterte Jonas Kunz an SGE-Keeper Timo Kaaden (16.) und traf einmal nur das Außennetz (20.) - gefährlicher und mit mehr Ballbesitz präsentierten sich jedoch die Kreuznacher um Neuzugang Baris Yakut, der noch rechtzeitig zum Pokalmatch spielberechtigt war. Der ehemalige Spieler von Mainz 05 und Kickers Offenbach war einer der auffälligsten Akteure im Mittelfeld und ließ in einigen Aktionen seine Klasse aufblitzen, gewann viele Zweikämpfe und verteilte den Ball mit großer Übersicht. Fünf Minuten vor der Pause legte Fabien Spreitzer das 2:0 nach, als er nach einem Schuss von Dominik Schindel abstaubte.

Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste tonangebend. Die letzten Zweifel am Erfolg beseitigte Yakut, der nach einer Stunde einen Konter zum 3:0 abschloss. Michael Gilles erhöhte nach Schindel-Flanke auf 4:0 (68.), und der eingewechselte Marcel Veek sorgte für den Schlusspunkt (75.) einer einseitige Partie.

  • FC Merxheim: Baltes - P. Klein, Richter, Mitchell, Dreesbach, F. Klein, Kunz, Kilp, Caesar, Horlacher, Brase.
  • Eintracht Kreuznach: Kaaden - Becker, Umbs, Spreitzer, Cevirmeci, Hulsey, Münch, Schindel, Gilles (69. Veek), Yakut, Schneider.
  • Schiedsrichter: Torsten Bauer (Seesbach).
  • Zuschauer: 200.


Aufrufe: 02.9.2015, 22:00 Uhr
Mario LugeAutor