2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Konnte trotz der 1:2-Niederlage gegen Primus Herschberg zufrieden mit dem Auftritt seines Teams sein: Merxheim-Coach Mike Marcaccini.   (Archivfoto: Mario Luge)
Konnte trotz der 1:2-Niederlage gegen Primus Herschberg zufrieden mit dem Auftritt seines Teams sein: Merxheim-Coach Mike Marcaccini. (Archivfoto: Mario Luge)

Merxheimer mischen munter mit

Trotzdem knappe 1:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Herschberg +++ Meisenheimer 0:4 gegen Steinwenden

REGION. In der Fußball-Landesliga West musste sich der FC Merxheim denkbar knapp dem Spitzenreiter SV Herschberg geschlagen geben. Die SG Meisenheim hingegen unterlag dem SV Steinwenden deutlich.

FC Merxheim - SV Herschberg 1:2. - Der Tabellenführer war in der 18. Minute durch ein Eigentor in Führung gegangen. Kevin Lang-Lajendäcker glich kurz vor der Halbzeit aus, doch Benjamin Schmitt verwandelte in der 58. Minute einen umstrittenen Elfmeter zum Siegtreffer der Herschberger. ,,Wenn wir als Sieger vom Platz gegangen wäre, hätte sich niemand beschweren können", sagte Merxheims Coach Mike Marcaccini. ,,Wir waren die bessere Mannschaft und hatten mehr Chancen." Doch der Gastgeber hatte mit den Entscheidungen des Schiedsrichters und der eigenen Chancenauswertung zu kämpfen. Marcaccini: ,,Eine äußerst ärgerliche Niederlage."

SG Meisenheim - SV Steinwenden 0:4. - ,,Während die Gäste in der Offensive sehr beweglich waren, sind wir nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen", so Christoph Lawnik, Trainer der Meisenheimer. ,,Der Sieg von Steinwenden ging auch in dieser Höhe in Ordnung." Andre Forsch hatte zwei Mal getroffen, Daniel Graf traf zum 0:3, Yannik Brill zum 0:4.



Aufrufe: 018.10.2015, 20:53 Uhr
Carl GerberAutor