2024-04-24T07:17:49.752Z

Testspiel
Merxheims Sebastian Kilp hat in diesem Zweikampf das Bein recht hoch.   (Foto: Mario Luge)
Merxheims Sebastian Kilp hat in diesem Zweikampf das Bein recht hoch. (Foto: Mario Luge)

Kunz-Doppelpack gegen SC Idar

Merxheimer Neuzugang trifft zweimal bei der 2:4-Niederlage gegen den Oberligisten

MERXHEIM. Mit etwas Verzögerung startete der FC Merxheim in seine Vorbereitung auf die Saison 2014/15. Der West-Landesligist lag gegen den SC Idar-Oberstein schon nach 20 Minuten 0:3 zurück, anschließend sogar mit 0:4, ehe der eingewechselte Matheo Kunz durch seine beiden Tore das 2:4-Endergebnis etwas ansehnlicher gestaltete.

Erst nach etwa einer halben Stunde waren die Hausherren endlich in der kurzfristig angesetzten Vorbereitungspartie angekommen, da führten die Schmuckstädter allerdings schon durch den Treffer von Nico Pantano, Alex Do Nacimentos tollen Fallrückzieher und Eric Biedenbachs Weitschuss mit 3:0. Thiago Da Silva erhöhte gar auf 4:0 für den Oberligisten.

In der zweiten Halbzeit nutzte Merxheim seine Wechselmöglichkeiten, Neuzugang Matheo Kunz benötigte nur eine halbe Stunde, um mit zwei Treffern das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. "Er tut uns gut und hat schon gezeigt, was in ihm steckt", freute sich FCM-Coach Michael Dusek, der froh war, dass sein Team beim ersten Auftritt nach ängstlichem Beginn doch noch die Kurve bekommen hatte. "Sie haben sich alle bemüht, aber sie haben auch gemerkt, das noch einiges fehlt."

Aufrufe: 05.7.2014, 17:26 Uhr
Mario LugeAutor