2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielvorbericht
Die Zusammenarbeit wird nicht mehr lange währen: Noel Niemann (r.) zieht es nach Bielefeld. sampics / Stefan Matzke
Die Zusammenarbeit wird nicht mehr lange währen: Noel Niemann (r.) zieht es nach Bielefeld. sampics / Stefan Matzke

Pleite in Köln - Löwen verabschieden sich wohl aus Aufstiegsrennen

3. Liga: TSV 1860 verliert gegen Viktoria Köln

Bitter waren die letzten Wochen für den TSV 1860. Doch noch sind sechs Spiele zu spielen - der nächste Gegner heißt Viktoria Köln. Gelingt die Wende?
  • Der TSV 1860 trifft am Dienstag um 20.30 Uhr auf Viktoria Köln
  • Nach der Niederlage gegen Hansa Rostock muss ein Sieg her
  • Für den Traum vom Aufstieg braucht die Köllner-Elf jetzt die zweite Luft

München - Es war ein herber Rückschlag gegen Hansa. Der TSV 1860 musste sich nach zähen 90 Minuten 0:1 geschlagen geben. Blickt man als Löwen-Fan auf die Tabelle, sieht das erstmal schmerzhaft aus - die Köllner-Elf ist auf Platz acht zurückgefallen. Weil die 3. Liga aber so eng ist, muss der Traum vom Aufstieg noch nicht abgeschrieben werden, denn der Rückstand auf Platz eins beträgt „nur“ sechs Punkte bei noch sechs ausstehenden Spielen. Auch Ex-Löwe Michael Hofmann glaubt noch fest an den Aufstieg.

TSV 1860 - Viktoria Köln: Dressel und Bonmann fehlen im Aufgebot

Klar ist aber auch: Gegner Viktoria Köln (Dienstag, 16. Juni, 20.30 Uhr) steckt im Abstiegskampf. Als Aufstiegsaspirant ist der TSV 1860 klar in der Favoritenrolle - doch was heißt das schon der wohl verrücktesten Liga Deutschlands, wo jeder jeden schlagen kann.

Die Niederlage gegen Hansa Rostock soll abgehakt werden. Löwen-Trainer Michael Köllner muss in Köln auf zwei Stammkräfte verzichten: Dennis Dressel und Torwart Hendrik Bonmann. „Dennis braucht ein paar Tage Pause“, sagte Köllner am Montag. Weil Dressel ausfällt, muss auch Bonmann zu Hause bleiben. Aufgrund der U23-Regelung wird statt Bonmann Ersatzkeeper Tom Kretschmar nominiert. Köllner bestätigte bei der PK an der Grünwalder Straße außerdem den Startelfeinsatz von Tim Rieder und Sascha Mölders.

TSV 1860: Nach Efkan Bekiroglu verlässt wohl auch Noel Niemann den Verein

Schlechte Neuigkeiten gibt es für die Löwen an der Transfer-Front: Nachdem der Abgang von Efkan Bekiroglu fix ist, wird auch Top-Talent Noel Niemann aller Voraussicht nach den Verein wechseln. Er steht vor einem Wechsel zu Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld. Ein Fast-Löwe steht ebenfalls vor einem Wechsel: Sascha Marinkovic erklärt im Live-Interview, warum es ihn von Bayreuth nach Schweinfurt zieht. Mehrmals war er beim TSV 1860 im Probetraining - der Wechsel platzte aber aus mehreren Gründen.

epp

Aufrufe: 017.6.2020, 09:18 Uhr
Münchner Merkur / tz / Antonio RietherAutor