2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl: Capretti sieht Belohnung für mutiges Spiel

Regionalliga West: Die Aussagen der Trainer zum Remis zwischen dem SC Verl und Spitzenreiter Viktoria Köln

Verlinkte Inhalte

Beifall für Marco Antwerpen auf der öffentlichen Pressekonferenz: „Wir haben heute sehr guten Fußball gesehen. Kompliment an den SC Verl, er hat sich gegen uns nicht hinten reingestellt wie so viele andere Mannschaften und uns richtig herausgefordert“, kommentierte der Trainer von Viktoria Köln am Samstag das 1:1 in der Sportclub-Arena. „Trotzdem sind wir verdient in Führung gegangen, haben aber versäumt, den Deckel drauf zu machen. Und dann bekommt man Probleme, wenn der Gegner noch mehr Risiko einwechselt und noch einen Stürmer bringt.“

SC Verl - FC Viktoria Köln 1:1
Der letzte Satz seines Kollegen („Wir sind enttäuscht, aber Verl hat es auch gut gemacht und eine tolle Leistung geboten“) ging Rino Capretti natürlich runter wie das verdiente Pils nach dem aufreibenden Spiel gegen den neuen Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga. „Wir haben uns heute einen glücklichen Punkt gegen eine saustarke Mannschaft verdient“, stellte der Trainer des SC Verl fest.
Die Einschätzung „glücklich“ bezog Capretti („Wir haben schon dreimal in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert“) allerdings nur auf den Zeitpunkt des Choroba-Treffers und auf die vom Gegner ausgelassenen Chancen. Ihm war klar: „Machen die Kölner das 2:0, war es das natürlich.“
Grundsätzlich betrachtete der Verler Coach das Unentschieden jedoch als Belohnung für eine starke Leistung. „Schließlich haben wir gegen die beste Mannschaft der Liga von Anfang an mutig gespielt.“ Hätte er in der ersten Halbzeit noch vermisst, dass seine Spieler bei ihren Angriffen auch torgefährlich werden, hätte das in der zweiten Halbzeit ganz anders ausgesehen, „weil wir immer an uns geglaubt haben.“


Schiedsrichter: Florian Visse (SC Hörstel) - Zuschauer: 653
Tore: 0:1 Tobias Willers (48.), 1:1 Patrick Choroba (90.)

Aufrufe: 020.11.2017, 10:00 Uhr
Uwe Kramme / FuPaAutor