2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel

Der Viktoria schwinden die Kräfte

Beim 1:3 in Paderborn macht sich die hohe Trainingsbelastung des Kölner Regionalligisten bemerkbar

Verlinkte Inhalte

Köln. Während der SC Paderborn den fünften Erfolg im sechsten Testspiel feierte, musste sich Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln mit der ersten Niederlage in der zweiten Vorbereitungspartie abfinden. Wobei das 1:3 (1:1) der Höhenberger am Samstag beim Drittligisten gar nicht einmal so sehr schmerzte, wie der Sportliche Leiter Stephan Küsters meinte: „Wir waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Nach hinten raus hat uns die Kraft gefehlt.“

Vor dem Test hatten Viktorias Fußballer im Trainingslager in Sachsen-Anhalt eine Woche lang mächtig Körner gelassen. Küsters war dennoch äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Woche, er sagte: „Die Mannschaft hat unheimlich intensiv und konzentriert gearbeitet und gute Fortschritte erzielt.“

Im Paderborner Stadtteil Marienloh merkte man dem Kölnern die Strapazen gerade im zweiten Abschnitt deutlich an: Zwar waren die Rechtsrheinischen beim von Steffen Baumgart betreuten Drittliga-Vertreter, der bereits in zwei Wochen in die Saison startet, durch Kevin Holzweiler in Führung gegangen (4.), spätestens nach dem Ausgleich von Ben Zolinski (45.) schwanden aber die Kräfte. Sebastian Wimmer (65.) und Robin Krauße (82.) trafen für Paderborn zum Endstand.

Bis Dienstagnachmittag gönnt Antwerpen seinen Spielern nun eine Auszeit, den nächsten Test bestreitet der FC Viktoria am Mittwoch (19 Uhr) beim Landesligisten 1. FC Monheim. Ob Testspieler Sascha Herröder einen Vertrag unterschreibt, entscheidet sich im Laufe der Woche. Küsters macht dem Innenverteidiger Hoffnung: „Er ist routiniert und verfügt über ein gutes Zweikampfverhalten. Aber auch Sascha war kaputt.“ (ol)

Aufrufe: 09.7.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor