2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Enttäuscht waren Viktoria-Coach Marco Antwerpen (links) und Co-Trainer Claus  Costa von der Leistung des Teams in Wuppertal
Enttäuscht waren Viktoria-Coach Marco Antwerpen (links) und Co-Trainer Claus Costa von der Leistung des Teams in Wuppertal

"Der Gegner war klar besser"

Der FC Viktoria Köln rutscht in der Regionalliga nach dem 0:3 in Wuppertal auf Platz sieben ab

Verlinkte Inhalte

Köln. Der FC Viktoria Köln hat auch sein zweites Spiel in Folge verloren. Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen unterlag am Abend beim Wuppertaler SV sang- und klanglos mit 0:3 (0:0). Durch die Niederlage rutschte der Vorjahresmeister auf Rang sieben ab; der Abstand auf Tabellenführer KFC Uerdingen beträgt inzwischen fünf Punkte. "Wir haben heute nicht gut gespielt und absolut verdient verloren. Unser Gegner war klar besser als wir", meinte ein enttäuschter Kölner Präsident Günter Pütz.
Bereits in der ersten Halbzeit waren die Wuppertaler die bessere Mannschaft, die Viktoria erarbeitete sich durch Timm Golley (16.) und Kapitän Mike Wunderlich, der aus spitzem Winkel scheiterte (21.), lediglich zwei Halbchancen. Zwar schienen die Höhenberger nach Wiederanpfiff zunächst besser in die Partie zu gelangen, die Führung markierte dennoch der WSV: Ein Kopfball von Christopher Kramer (52.) sorgte für besorgte Gesichter auf Kölner Seite.
Nach dem zweiten Treffer durch Gino Windmüller (59.) schienen die Gesichtszüge gar zu entgleiten. Windmüller zog aus knapp 30 Metern trocken ab, der Ball wurde lang und länger und schlug über Viktoria-Torwart Sebastian Patzler im Gehäuse der Rechtsrheinischen ein. Erneut Christopher Kramer (78.) sorgte mit seinem zweiten Treffer für kollektive Ratlosigkeit bei allen, die es mit dem FC Viktoria halten.
Am nächsten Samstag (14 Uhr, Sportpark Höhenberg) erwarten die Rechtsrheinischen dann Uerdingen - den aktuellen Spitzenreiter. Ein Sieg scheint dann schon beinahe überlebenswichtig, um nicht schon früh den Traum vom erneuten Titelgewinn begraben zu müssen. Viktoria Köln: Patzler - Koronkiewicz (69. Rüzgar), Reiche, Goralski, Lang - Nottbeck, Fiore (59. Holzweiler) - Wunderlich, Golley (46. Handle), Müller - Brasnic. - Zuschauer: 2056. Tore: 1:0 Kramer (52.), 2:0 Windmüller (59.), 3:0 Kramer (78.).
Aufrufe: 021.9.2017, 11:42 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor