2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Peitz enführt Punkt aus Jüterbog

FC Viktoria Jüterbog vs. SG Eintracht Peitz 1:1 (0:0)

Die Hausherren kommen zu spät in Fahrt und lassen zu Hause 2 Punkte liegen. Peitz war
extrem Defensiv ausgerichtet und versuchte es ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze.
Die Jüterboger bauten das Spiel immer wieder von hinten auf, doch die extrem defensive
Ausrichtung machte es ihnen schwer überhaupt mal zu einem Torschuss zu kommen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren dann etwas zielstrebiger, doch es sprangen
nur ein paar Halbchancen heraus. So kam es wie es kommen musste, nach Ecke für den FCV
startete Peitz den Turbo und ging nach einem Konter durch Sven Erik Schwella mit 0:1 in
Führung (76.). Jetzt erwachten die Jüterboger endlich und konnten sich klare Chancen
erarbeiten und drückten die Gäste noch tiefer in die eigene Hälfte. Carlos Happy belohnte die Hausherren und erzielte den verdienten Ausgleich (84.). In den Schlussminuten versuchten die Jüterboger alles um hier noch als Sieger vom Platz zu gehen, doch es sollte kein weiteres Tor mehr fallen.

Am Ende steht ein weiterer Punkt im Kampf um den Klassenerhalt zu Buche, auch wenn
aufgrund der Spielanteile sicher mehr drin gewesen wäre. Am nächsten Wochenende geht es
zur SG Niederlehme. Anpfiff ist dort am 28.09.2019 um 15:00 Uhr.
Aufrufe: 08.10.2019, 08:06 Uhr
Danilo MeyerAutor