2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Punktgewinn in Jöhlingen

In Jöhlingen hatte der SVN bessere und schwächere Phasen, holte nach 90 abwechslungsreichen Minuten aber wenigstens einen Auswärtspunkt.

Wieder einmal gab es zahlreiche Umstellungen, die sich diesmal zumindest in der Anfangsphase positiv bemerkbar machten, denn unsere Mannschaft stand in der Abwehr und im zentralen Mittelfeld sicherer als sonst und hatte auch die ein oder andere Aktion nach vorn, wobei die Führung des SVN durch Jeremy Reis durch einen Jöhlinger Abwehrfehler begünstigt wurde. Nicht gut war, dass bald auf 2 Positionen gewechselt werden musste, weil Abu Okatan und Samuel Fokouen mit ungestümem Einsteigen den Zorn des Schiedsrichters hervorgerufen und sich gelbe Karten eingehandelt hatten. Danach lief es nicht mehr so rund, Jöhlingen kam auf und zu eigenen Möglichkeiten, allerdings versäumte es der SVN auch, nachzulegen.

In der 2. Halbzeit nahm der Druck der Platzherren, die eine gute Saison spielen, kontinuierlich zu. Unsere Mannschaft um Kilian Keul wehrte sich ansprechend, musste durch einen berechtigten Foulelfmeter aber das 1:1 hinnehmen. Gegen Ende hatte Jöhlingen mehr vom Spiel auch die besseren Chancen, brachte den Ball aber nicht mehr im Tor des SVN unter, so dass man dieses Mal mit einem schwer erkämpften Punkt im Gepäck die Heimreise antreten konnte. Die Mannschaftsleistung war besser als zuletzt, allerdings wechseln Licht und Schatten immer noch ständig. Insbesondere in der Offensive muss sich mehr tun, sonst hat man zu wenig Entlastung. Gelb-rot für Abu Okatan kurz vor Schluss war überflüssig wie ein Kropf, denn nach 10 Minuten sollte man den Schiedsrichter einschätzen können.
(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 030.9.2019, 12:12 Uhr
Mark PilsAutor